Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi0206 am 29.04.2019, 20:24 Uhr

Wann ist Schluss!?

Hallo ihr Lieben!

Mal eine Frage: Wann ist es genug mit der Kunderwunschbehandlung? Wann lässt man es bleiben und genießt sein Glück zu zweit oder zu dritt?

Ich habe ein gesundes und pflegeleichtes Kind. In der ersten IVF-Behandlung wurden mir 38 Eizellen entnommen und 21 Eizellen ließen sich befruchten. Wir haben einen Frischversuch gehabt (Überstimuliert mit Krankenhausaufhalt).Der Rest (15 Eizellen) wurden eingefroren. Der Frischversuch war negativ, der 2.Kryo-Versuch war positiv. Ich verlor das Kind in der 8.Woche. 3.Versuch positiv, in den ersten Wochen Blutungen und eine traumatische Geburt. Das Kind ist gesund, alles top.

Jetzt hatten wir noch Eizellen. Im ersten Versuch direkt schwanger geworden. Wieder Fehlgeburt in der 7. Woche. 2.Versuch negativ.

Noch einen 3.Versuch im Kyro-Zyklus oder lieber nicht? Vielleicht noch mal einen Frischversuch mit Überstimulation riskieren oder die eingefroren Eizellen verbrauchen?

Ich hab keine Ahnung...ich möchte gerne noch ein zweites Kind, fühlen uns noch nicht komplett, aber um jeden Preis? Was würdet ihr tun?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Wann ist Schluss!?

Antwort von wowugi80 am 29.04.2019, 20:50 Uhr

Warum denn verwerfen? Ich bin da kein Experte, aber ist es denn unbedingt sinnvoller frische zu nehmen? Euer erstes Kind ist ja ein Kyro-Versuch, das spricht ja eigentlich dagegen es nicht noch mal mit Kyro zu versuchen, oder? Ich glaube, wenn ich könnte, würde ich mich der anstrengenden Prozedur des Hormone-spritzens nicht noch mal unterziehen. Ich mache das zwar gerade, aber ein wichtiger Grund, der mich so lange hat zögern lassen, ist unser erstes Kind. Ich hab echt Angst vor dem Zeug das ich mir gerade spritze und vor der OP auch. Ohne Kind wäre das bestimmt anders, aber so hab ich ja schon Verantwortung für ein Kind. Ich glaub, wenn ich könnte, würde ich den minimalinvasiven Weg gehen und die Kyros weiter versuchen. Zumal die Kyros ja streng genommen jünger sind als die Eizellen, die du jetzt produzieren würdest. Die Qualität müsste also eher besser sein.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist Schluss!?

Antwort von mucki26 am 29.04.2019, 20:58 Uhr

Schließe mich an.
Hatte nie genug zum Einfrieren. Hätte es mir gewünscht.
Deine Fehlgeburten sind schlimm...aber in soneinem frühen stadium spricht man oft von
"natürlicher auslese"
Ich mag das wort auch nicht aber denke so kann mannes schon ausdrücken.
Kann verstehen das ihr euch nicht komplett fühlt, aber seinerzeit dachtet ihr euch ja was dabei, einfrieren zu lassen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist Schluss!?

Antwort von Muschelnudel am 30.04.2019, 6:54 Uhr

Also ich glaube du entscheidest selbst wann Schluss ist, bzw wann dir der Preis zu hoch ist,wann du nicht mehr kannst . . .

Es ist psychisch ja extrem hart und belastend, diese ganze Wartezeit, die Angst ,das Hoffen und auch das körperliche. . .


Aber du hast ein gesundes Kind und das hat sich gelohnt. Das kann nochmal passieren, denn es hat ja schon mal geklappt!

Es ist ja auch schwer zu verkraften wenn man kein zweites Kind bekommt obwohl man sich das so sehr wünscht. . .
Was scheint schwerer zu verkraften?
Weiterzumachen mit erst mal ungewissem Ausgang oder zu akzeptieren dass du kein weiteres Kind haben wirst?

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
Ich glaube dass es klappt, wenn es schon mal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist Schluss!?

Antwort von Sissi04 am 30.04.2019, 8:08 Uhr

Hallo

Wenn man es sich mal kühl statistisch anschaut, bist du ja in 3 von 4 Kryos schwanger geworden.
Die Fehlgeburten tun mir sehr sehr leid, aber das passiert ja auch häufiger wenn es auf natürlichen Weg entstanden ist.

Wenn ihr und vorallem Du noch die Kraft und auch die Mittel für einen weiteren Versuch habt, dann würde ich es noch einmal per Kryo versuchen.

Ich selbst bin auch per Kryo schwanger geworden und würde das einer erneuten ivf immer vorziehen. Ich denke das der Körper nicht so gestresst von den vielen Hormonen ist und die Psyche selbst auch nicht.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.