Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samantha1 am 07.03.2011, 8:51 Uhr

Warum habe ich nur nicht die Chance zu beginnen (ICSI)???

Hallo ich Lieben... ich hatte am 19.1.11 meine Regel (wie immer pünktlich) und am 21ZT dann am 9.2.die Downregulierung mit Synarela. Regel kam nicht! am 25.2. US und da war links PCO und rechts 3 Folikel je 2cm (Fotos hatte ich mal eingestellt), Ärztin meinte...müssten bald springen und dann Regel (Chlormadinon 2xtäglich genommen).

Am 4.3. wieder US und war rechts PCO und links 3 Folikel. Nun meinte sie ich soll nochmal 14 Tage warten also bis 18.3.11. Ich nahm die ersten Wochen bis zum 19.2. je 2 Hub Synarela und nun 3 Hub Synarela.

So jetzt meine Frage. Kann ich überhaupt eine Regel erwarten? Synarela soll doch Eisprung verhindern? Wenn nun die ganze Zeit die Folikel 2cm sind und nicht springen, dann liegt es doch am Synarela oder sehe ich es falsch?

Habe die Klinik angerufen und die meinten ich soll Synarela unbedingt die nächsten 14 Tage weiter nehmen und es würde einfach nur am Übergewicht liegen. Wie seht ihr dass? Ging es jemanden ähnlich?

Ich überlege bereits zu wechseln (Kiwu Klinik Leipzig Goldschmidtstr).

Ich bin nicht ungeduldig aber wenn man als Leihe jede Woche das selbe US Bild sieht dann kann doch was nicht stimmen. Normaler weiße sollte ich jetzt schon die Transfer haben und jetzt? Konnte nicht mal starten mit Gonal F da Regel nicht kommt.

Mache mir Vorwürfe und habe auch am WE nur geweint, es sind ja auch Nebenwirkungen (Brustspannen, Hautausschlag, Gewichtszunahme, keine Lust auf Sex, launisch...)mit Synarela und würde so gern eine Chance haben wenigstens zu starten!

Wenn jemand Erfahrungen hat oder mir Vorschläge machen kann, ich wäre für alles dankbar. Ich hatte immer meine Regel und nun? Ich denke es liegt am Synarela und wenn nicht mal Chlormadionon hilft???

Danke

 
3 Antworten:

Re: Warum habe ich nur nicht die Chance zu beginnen (ICSI)???

Antwort von Schiff@ am 07.03.2011, 10:47 Uhr

hallo
also bei mir war so...nach der downregulation habe ich die mens bekommen, danach habe ich mit der ivf begonnen und 1. versuch war negativ. danach musste ich auf die regel warten und dann nochmals auf die nächste regel, damit sich der körper bisschen erholt
die erste mens kam am 25.11 und dann habe ich sehr lange, auf die 2. gewartet, die kam dann erst am 15.1.2011
der grund war dasselbe, beim us haben die dann auch einen follikel gesehen, ca. 2 cm gross und ich war ca. 3 mal zum us und jeder sagte, ja sie müssen 2 wochen gedulden, ja sie müssen 2 wochen gedulden etc. immer das gleiche!!! schlussendlich kam dann die mens, weil ich es einfach losgelassen habe!! ich hab einfach gedacht, ja dann warte ich eben!!!!!!!!
so kam sie dann.... das synarela kenne ich nicht, weiss nicht ob ich mit diesem medikament downreguliert wurde oder was anderes...aber bei mir ging es erst nach der therapie sehr lange bis die mens kommt...und dieser follikel war dann nach der mens verschwunden, aber ärtzin sagte mir, sehrwahrscheinlich verhindert der follikel (zyste) die mens oder verzögert....
frag doch mal die experten im forum???
alles schöne und gute, ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habe ich nur nicht die Chance zu beginnen (ICSI)???

Antwort von samantha1 am 07.03.2011, 14:08 Uhr

Danke für deine Beitrag, im Expertenforum habe ich gefragt, noch keine Antwort...ja immer immer warte warten...warte doch schon ewig. Nun fahre ich diese Woche zu meiner Frauenärztin und möchte dort die Auslösespritze haben, damit die Folikel die schon seit Wochen konstant 2cm sind, endlich platzen und die Mens kommt. Synarela muss ich weiter nehmen...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habe ich nur nicht die Chance zu beginnen (ICSI)???

Antwort von anja0612 am 12.12.2012, 17:11 Uhr

Hallo!
Ich fahre gerade von der Klinik nach Hause. Meine Klinik ist in Innsbruck, die Klinik von Dr. Josef Zech. Es ist eine der modernsten Kliniken Europas.

Ich war am 20.10.12 beim Erstgespräch. Normal dauerte ein Zyklus 28 Tage. Ich war damals schon bei Tag 32. Wir starteten sofort - volles Programm! Blutabnehmen, erneutes Spermiogramm, gynäkologische Untersuchungen usw. Ich sollte am 2. Tag der Regel kommen, damit ich in die Hormonspritzen eingewiesen werde. Ich sollte Bravelle und Menopur bekommen. Doch meine Regel kam nicht und Kam nicht.
Am 21.11.2012, also nach über einem Monat hab ich dann die Regel bekommen. Wir konnten mit der Hormontherapie starten. Ich hatte zu viele follikel, und meine Hormonwerte von FSH und LH stimmten nicht überein. Deshalb hatte ich nur alle paar Monate mal einen Eisprung und hatte dadurch auch keine Regel.
Am Freitag hatte ich dann die Punktion. 6 Eizellen wurden entnommen. 4 wurden Befruchtet und heute wurden *leider* 3 eingefrohren. Durch die letzte Spritze, die Auslösespritze, sind Follikel groß geworden übers Wochenende, die waren bei der Punktion noch ganz klein.
Heute hätte ich Embryotransphär gehabt aber da diese Follikel so groß sind, ist das Risiko zu groß. Die haben jetzt alle eingefrohren und in einem Monat kann der Transphär stattfinden, vorausgesetzt, die Follikel sind zurückgegangen. Muss mich jetzt.eiweissreich ernähren und hatte heute auch Akupunktion in der Klinik.

Mach dir keine Gedanken, es dauert alles seine Zeit. Ich wollte das auch nicht warhaben, aber besser alles mit der Ruhe als überstürzen und dann passt irgendetwas nicht.

Pg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.