Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuki86 am 22.07.2022, 18:49 Uhr

Weitere Diagnostik (Blutgerinnung etc.) oder 3. ICSI? Eure Erfahrungen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, nach wie vielen Versuchen euch eine weitere Diagnostik empfohlen wurde. Wir haben 3 IUI und 2 erfolglose ICSI`s hinter uns. Es nistet sich einfach bisher nicht ein :(
Die Ärztin hat gesagt wir können entweder die 3.ICSI starten oder noch weitere Untersuchungen (Blutgerinnungsscreening, Endometriumbiopsie) machen.

Zuerst sagte sie, sie würde zur 3. ICSI tendieren und diesmal statt wie bisher 2 nur 1 (gewünscht wäre Blasto) zurückgeben, da die Qualität der 2 jedes Mal so unterschiedlich war (bei der ersten ICSI: 5 und 8 Zeller) bei der zweiten ICSI (Morula und Blasto). Würden zwei gleich gute da sein, dann auch 2 zurückgeben. Statistisch würden die meisten Frauen nach 3 oder 4 Transferen schwanger.

Ich hab ihr dann gesagt, dass wir uns entschieden haben, erstmal ein bisschen Pause mit ICSI zu machen, da wir Ende Sep. in Urlaub fliegen wollen (haben wir direkt entschieden, nachdem die 2. ICSI negativ war) und dann im Okt oder Nov wieder eine ICSI machen.

Danach schlug sie vor, dass man dann die Untersuchungen ja bis Okt/Nov auch durchführen könnte und wir sollen es uns mal überlegen, ob wir komplett Ruhe/Pause von dem Thema brauchen oder die Untersuchungen machen wollen.
Sie deutete an, dass das Blutgerinnungsscreening mehrere Wochen dauert. Hat da jemand Erfahrung?

Jetzt sind wir ein bisschen am überlegen was wir machen sollen. Wie war das denn bei euch? Nach wie vielen Versuchen wurden weitere Untersuchungen gemacht? Bisher haben wir nur ein schlechtes Spermiogramm diagnostiziert bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Weitere Diagnostik (Blutgerinnung etc.) oder 3. ICSI? Eure Erfahrungen?

Antwort von Schanin87 am 22.07.2022, 19:14 Uhr

Hallo du Liebe,
Ich hatte bisher eine erfolglose ICSI (eine schlechte blasto) und eine negative Kryo (zwei gute 6-Zeller). Beide Male war auch keine Einnistung. War allerdings schon zwei mal kurz schwanger, was meine Ärztin immer wieder ermutigt, das alles gut wird.
Es soll wohl auch eher an meinem Mann liegen, das spermiogramm ist schlecht.
Wir mussten dann auch 2 Monate Pause machen, weil wir die Kasse gewechselt haben und ich habe dann auf weitere Untersuchungen bestanden. Wollte es unbedingt, weil mein Gefühl die ganze Zeit war, das es doch an mir liegen könnte. Meine Ärztin lies sich darauf ein und wir haben eine gebärmutterspiegelung und Biopsie machen lassen, sowie die Gerinnung und Hormone getestet.
Die blutgeschichte hat tatsächlich 4-5 Wochen gedauert, bis die Ergebnisse da waren.
Bei mir sind alle Ergebnisse soweit gut, lediglich ein kleines Septum, was wohl nicht relevant ist, wurde festgestellt.
Nun starten wir morgen in die 2. ICSI, mit anderen Medikamenten
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Diagnostik (Blutgerinnung etc.) oder 3. ICSI? Eure Erfahrungen?

Antwort von Pip2 am 22.07.2022, 22:40 Uhr

Also ich habe nach der 2. negativen ICSI, ohne jede Einnistung noch etwas Diagnostik machen lassen. GM-Scratching, Chromosomenuntersuchung.... Gefunden wurde nichts, aber ich habe jetzt trotzdem ein gutes Gefühl.

Wie ihr habe ich mich auch für ein paar Monate Pause entschieden. Im August beginnt der 3. (und letzte) Versuch. Ich bin jetzt auch viel entspannter und optimistischer als vor eingen Monaten, deshalb war es für mich die richtige Entscheidung und ich würde es wieder so machen.

Schönen Urlaub und viel Erfolg auf euren weiteren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI früher starten?

Huhu :-) Mein Mann und ich kommen gerade aus dem Urlaub und siehe da, der Zuschuss vom Land ist 'schon' da. Das heißt wir könnten auch schon jetzt starten, habe gestern/heute Nacht meine Periode bekommen. Hatten uns erst überlegt im August zu beginnen und es noch 3x auf ...

von Ivary849 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI oder IVF? Bin verzweifelt

Kurz zu mir, ich bin 41 und mein Freund und ich haben seit 16 Monaten einen Kinderwunsch. Nach 12 Monaten wurden wir zur KiWu verwiesen, bei dem Spemiogramm wurde festgestellt, dass nur wenige Spermien die normale Form haben. Was aber kein Grund ist, dass eine SS durch GV nicht ...

von LaBena 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chromosomenuntersuchung wegen erfolgloser ICSIs

Mein Arzt empfiehlt uns Chromosomenuntersuchung, da wir schon drei erfolglose ICSIs hatten. Immer viele Eizelle, oft über 10 Stk entnommen, was für mein Alter ü40 in der Regel nicht der Fall ist. Er meinte gemäss der Beobachtung des Labors, dass die Qualität der Eizellen nicht ...

von Noch-Hoffnung 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Corona positiv/ Icsi Abbruch

Hallo Ich musste letzte Woche meine Icsi abbrechen wegen einem positivem Pcr Test Jetzt hat die Klinik mir ganz schön Angst gemacht. Muss jetzt natürlich ...

von Chris36 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben Ich befinde mich nach einer äußerst unschönen letzten Woche nun an P+9 und T+6. Mir wurde ein sieben Zeller am P+3 zurückgegeben. Bereits einen Tag nach der Punktion hatte ich starke krampfartige Schmerzen einseitig. Die Schmerzen gingen leicht zurück und ...

von Vika23 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Abbruch trotzdem Ovitrelle?

Hallo Wegen einem positivem Coronatest musste ich gestern meine Icsi abbrechen Heute sollte mich die Klinik anrufen wie es weitergehen soll, hatt sie jedoch ...

von Chris36 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chancen ICSI

Huhu, ich bin momentan etwas frustriert. Wir haben nun 16 Übungszyklen und 4 Inseminationen hinter uns. Nun werden wir es im September mit ICSI versuchen. Wir haben schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Leider klappt es jetzt nicht mehr. Bei mir sind keine ...

von Mücke2019 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi Versuch

Hi Mädels Ich habe gestern leider den Anruf bekommen, dass bei unserem ersten icsi Versuch keine Schwangerschaft festgestellt werden konnte . Aufgeben ist natürlich keine Option. Man überlegt ...

von Ninchen039 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Irgendwie enttäuscht - ICSI

Hallo ihr lieben, Wir haben mit der 2 ICSI gestartet. Da ich letztes Mal leider nicht so gut auf die Stimulation reagiert habe trotz AMH 4,6 und Verdacht auf PCO nur 3 EZ, diesmal haben wir mit pergoveris 300 I.E. stimuliert. Heute war die Punktion. Von 10 Follikel wurden ...

von Lale31 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Kind nach Kaiserschnitt // IVF, ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen… Hier ein Beispiel: Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen. Die Ärzte ...

von Babylovee 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.