Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nelly81  am 26.01.2013, 19:25 Uhr

Welchsel von Neuwied zur KiWu-Klinik Wiesbaden

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir im KiWu-Zentrum Neuwied 4 erfolglose IUI`s haben machen lassen, sind wir nun ins KiWu-Zentrum nach Wiesbaden gewechselt.
Wir haben uns bei Dr. Beran in Neuwied nicht gut aufgehoben gefühlt und wurden etwas unsicher, nachdem jedes Mal gesagt wurde: "Alles in Ordnung" und "Das SG ist so toll, damit macht man sonst keine IUI". Es hat aber trotz dessen nicht geklappt und meine Psyche hat ganz schön gelitten.
Infos hatten wir wernige erhalten, es ging nur zu wie am Fliesband, Fragen waren weniger erwünscht, schnell musste es gehen.... Dr. Hagelauer war da etwas netter und hat sich auch mal Zeit genommen. Jedoch waren wir trotzdem nicht zufrieden mit dem ganzen Klima dort. Einfühlsam war das in keinster Weise.

Nachdem ich von anderen gehört hatte, dass Wiesbaden gut sein soll, haben wir den weiten Weg nun in Kauf genommen und waren dort zum Gespräch.
Unglaublich wie unterschiedlich gearbeitet wird!!! Sooo toll sind wir beraten worden, über eine ganze Stunde und mit minimaler Wartezeit. Die SG`s von Neuwied hatten wir dabei... Der Arzt war erstaunt über die Aussagen die die anderen Ärzte darüber gesagt hatten. Er meinte, die ersten 2 IUI`s wären nicht nötig gewesen, da die SG`s nicht optimal für diesen Eingriff waren. Des Weiteren fehlen entscheidende Werte, besonders bei dem ersten SG. Wir waren fassungslos! Bei meinen Unterlagen haben wichtige Blutwerte gefehlt, die eigentlich gemacht werden sollten.... Ja was sagt man dazu???
Die letzten 2 SG´s meines Mannes seien okay, aber nicht super... das ist eine ganz andere Aussage - schon krass!!!!
Wollte euch nur mal berichten wie unterscheidlich es doch sein kann und dass eine weiter Meinung manchmal nicht verkehrt ist, so denke ich nun.... Wären wir doch früher nach Wiesbaden...
Jetzt schauen wir mal wie es weiter geht....

Wer ist noch in Wiesbaden???

Liebe Grüße.... und 2013 wird unser Jahr Mädels!!!!
Allen drücke ich fest die Daumen!!!!

 
1 Antwort:

Re: Welchsel von Neuwied zur KiWu-Klinik Wiesbaden

Antwort von Xanadaria am 26.01.2013, 20:12 Uhr

Hallo Nelly,

schön das du dich gut beraten fühlst! Bin auch auch noch in Neuwied. Machen nächste Woch unsere Kryo... Bin mal gespannt.... nächste Icsi wird vielleicht dann auch woanders sein (tendiere nach Bonn)..... Habe mich vor der Behandlung sehr gut informiert und auf alles geachtet... Vollständige Blutergebnisse und auch mit SG Werten kannte ich mich aus.... Fühle mich in Neuwied eigentlich schon wohl und Dr. Hagelauer spricht auch immer minderstens eine 1/2 Stunde nach jedem Versuch mit uns... Also menschlich OK! Ich denke letzlich kommt es am Schluss darauf an ob wir Erfolg haben ( und das werden wir beide bestimmt :-)) Und da muss man sich dann auch wohlfühlen.... Ich habe mir vorgenommen nach einer gewissen Zeit ohne Erolg zu wechseln um alles probiiert zu haben. Nächste Woche bekomme ich dann meine Eisbärchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.