Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annika2904  am 24.10.2012, 9:48 Uhr

Wie geht ihr damit um?

Da sich meine Blutungen verschlimmern ist die Hoffnung auf ein positives Ergebnis weg.

Ich wusste ja, das es so kommen kann, aber man hofft doch immer das es endlich klappt. Und ganz besonders wenn man dann Hilfe bekommt, sich mit Hormonen "vollpump" und dann eine ICSI macht.

Ich bin 29, nehme seit 10 Jahren keine Pille und habe trotzdem kein Kind. In diesen 10 Jahren war ich einmal Schwanger. Dieses Kind habe ich im 6. Monat tot zur Welt gebracht.

Mein Mann und ich wünschen uns nichts mehr als ein Kind und nach 10 Jahren erfolglosem üben fällt es mir mehr als schwer das einfach immer wieder als "Fehlversuch" abzulegen.
Mir sagt seit Montag jeder ich soll mir keinen Kopf machen, soll abwarten was beim BT rauskommt, "Einfach weitermachen" "Der nächste Versuch klappt bestimmt".
Ganz ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören !!!
Ich glaube nicht, das einer von denen vorstellen kann wie es mir geht.

Was macht ihr um den Schmerz zu lindern? Ich hab grade so das Gefühl das ich zusammenbreche.

traurige Grüße
Annika

 
7 Antworten:

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Nicoles82 am 24.10.2012, 11:13 Uhr

Liebe Annika,

es tut mir uneendlich leid, was ihr durchmache müsst und musstet. Dafür gibt es keine Worte, die die dich wirklich trösten können. Ich versuche immer zu denke, der Weg ist nicht das wichtige, sondern das Ziel! Immer Augen auf das Ziel!!!!

Ich hatte dieses Jahr 2 FG und wir üben auch schon lange... Hier helfen leider auch keine Worte sondern nur weiter machen.... Ich kann den Wunsch nicht aufgeben. Ich hoffe du auch nicht und ihr werdet bald ein baby im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Blume292 am 24.10.2012, 13:57 Uhr

Liebe Annika!

Ich kann mir vorstellen wie unglücklich es Menschen macht kinderlos zu bleiben, ist es doch eines der menschlichsten Bedürfnisse. Nun kann ich aus deinem Bericht leider nicht ersehen, der wievielte "künstliche" Versuch es bei euch beiden war und welche Möglichkeiten noch offen stehen.

"Es wird schon klappen" oder "Alles wird gut" sind glaube ich in dieser Situation nicht die richtigen Worte. Das einzigste was ich empfehlen kann, ist seinen Fokus nicht nur ausschließlich auf die Zeugung eines Kindes zu legen. Auch wenn das unheimlich schwer ist. Manchmal ist es besser verschiedene Zukunftsversionen breitzuhalten. Eine mit Kind und eine ohne. Sollte es nicht klappen und das kommt leider auch vor, dann muss es in eurem Leben irgendeinen Plan B geben. Und wenn es die Idee ist, sich etwas Luxus zu gönnen. Statt Entbehrungen für ein Kind (die man natürlich gern in Kauf nimmt) die Welt zu bereisen. Ein gemeinsames Projekt zu starten. Pflegeeltern für Kinder in Not zu sein oder gar ein Kind zu adoptieren auch wenn es nicht der 4 Tage alte Säugling ist, sonder ein schon älteres Kind oder Kleinkind. Füllt die Lücke in eurem Leben aus!

Und manchmal wenn keiner mehr damit gerechnet hat geschieht ein kleines Wunder. Und eins kann ich bestätigen, es gibt viele Paare die auch ohne KInder ihr Glück gefunden haben weil sie für sich ihre Zukunftsoptionen geändert haben.

Ich wünsche Euch trotzallem, dass euer Seelenfrieden nicht gänzlich zerbricht, die Tage die kommen werden nicht mit Traurigkeit und Verzweiflung ausgefüllt bleiben und Eure Beziehung an alledem nicht zerbricht!
Liebe Grüße
Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Annika2904 am 24.10.2012, 14:52 Uhr

Danke für die lieben Worte....

Also es war unser erster Versuch, aber da mein Mann grade seinen Job verloren hat können wir auch erstmal keinen weiteren Versuch starten.

Klar liegt mein Augenmerk nun erstmal darauf, das mein Mann wieder arbeit bekommt und ich vielleicht auch einen Vollzeitjob finde. Und die nächsten Versuche sind dann auch eingeplant, aber dieser erste Versuch zieht mich schon so runter, wie soll es denn bei den nächsten werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Blume292 am 24.10.2012, 19:36 Uhr

Der erste Versuch sozusagen mit adäquaten Hilfsmitteln nachzuhelfen. Und über die vergangenen 10 Jahre einfach gehofft dass es schon irgendwann klappen wird? 10 Jahre sind ne lange Zeit......ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber ich vermute mal, euch ist es da schon gelungen einfach mal abzuschalten und den Focus zumindest zeitweise zu verlagern. Ich glaube sonst wird man nach 120 Übungszyklen völlig verrückt. Hat man dir/ euch denn eine Diagnose stellen können? Also ist festgestellt worden, dass bei einem von euch beiden etwas nicht stimmt oder im Ungleichgewicht ist? Oder handelt es sich um ideopatishe Sterilität? Bei künstlichen Befruchtungen muss man Geduld haben. Und leider auch das nötige Bargeld. Du hast einen großen Vorteil der dich trösten sollte: Du bist mit 29 Jahren eigentlich noch jung und kannst dir für die kommenden Versuche durchaus etwas Zeit lassen, deine innere biologische Uhr tickt noch nicht so laut, wie die einer fast 40jährigen.

Versuche beim nächsten Versuch, die Chancen realistisch einzuschätzen: 30 Prozent ja und 70 Prozent nein. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer künstlichen Befruchtung innerhalb eines Zyklus liegt erstaunlicherweise genauso hoch wie die auf natürlichem Weg, was daran liegt, dass so viele unterschiedliche Faktoren günstig sein müssen und wenn alleine nur ein Faktor nicht stimmt.....wars das.

Also für den Moment einfach Focus ändern und wenn ihr einen zweiten Versuch startet, positiv bleiben, zuversichtlich bleiben, realistisch bleiben und das negative Ergebnis aber einkalkulieren. Wer nicht zu viel erwartet wird weniger enttäuscht.

Wünsche viel Mut und Kraft und Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von suxsu am 24.10.2012, 21:15 Uhr

Also wie geht man damit um... ich glaube gar nicht man lebt damit und es geht jeden Tag ein Stückchen weiter, und gibt die Hoffnung nicht auf!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Annika2904 am 25.10.2012, 10:04 Uhr

Also mein Jetziger Mann und ich sind erst seit etwas über einem Jahr zusammen. War schon einmal verheiratet.
Ich alleine habe für mich vor 10 Jahren beschlossen das es Zeit wird einen mann zu finden der das selbe möchte. Hatte geklappt, aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Mein Partner war erst super und dann kam Alkohol und Drogen und dann eine Schwangerschaft. Agressionen meines Mannes führten zum Tod meines ungeborenen Sohnes. Naja....
Mein FA hat nie darauf reagiert das der Kinderwunsch schon so lange besteht und hat mir nie gesagt ich solle mal in eine KIWu gehen.

Mein jetziger Mann und ich wussten von Anfang an was wir wollen und das wir das zusammen wollen. Auch jetzt hat mein FA mir Clomi verschrieben aber meinte "Der Rest kommt von selber". Anfang diesen Jahres habe ich dann gesagt bevor ich nun weiter mache mit Medis möchte ich, das mein Mann sich Testen lässt. Und dann kam der Schock. Nach dem 1. Spermiogram ging gar nichts. Durch eine Infektion hatten wir zu dem Zeitpunkt keine Chance. Dann bekam er Antibiotika und auch das 2. war nicht besser, aber der Urologe verwies uns dann in die KIWu. Naja und da war das Spermiogram plötzlich gut.

Bei mir ist laut der Ärztin alles ok. Und nach der Entnahme und dem Einsetzen waren alle super zufrieden mit den Ergebnissen.
7 Eizellen wurden entnommen, 6 konnten befruchtet werden und alle haben sich gut entwickelt. 2 wurden dann eingesezt. Aber Hoffnung darauf das es geklappt hat hab ich nicht mehr.
Morgen steht der BT zum SST an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Annika2904 am 25.10.2012, 10:05 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.