Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 24.04.2017, 22:41 Uhr

Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

hi ihr lieben, wie war das bei euch? wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert, und wie viele habt ihr euch zurückgeben lassen?

gab es auch solche Abweichungen von Zyklus zu Zyklus oder hattet ihr meist gleich viele?

bei mir war es so:

1. ICSI: 10 EZ, davon Transfer Achtzeller (Frisch) und Blasto (Kryo)
2. ICSI: 4 EZ, davon Transfer Morula (Frisch)
3. ICSI: 13 EZ, kein Transfer da die Entwicklung verzögert war :(((((((

ich wundere mich nur, dass ich jedesmal so eine abweichende zahl habe. und die Qualität war nur beim ersten mal richtig gut. dann verzögert. mein Arzt ändert aber nix am behandlungsplan, er ist überzeugt dass das mittel das ich spritzen soll das beste ist. finde es komisch dass er nicht nach rechts oder links schaut. :(((

 
11 Antworten:

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Loonyloona am 24.04.2017, 23:18 Uhr

So genau kann ich mich nicht erinnern, aber bei mir variiert es auch sehr. Bei meiner 3. ICSI wurden nur 3 EZ punktiert und es kam gar nicht erst zum Transfer, weil die sich nicht gut entwickelt haben. Beim letzten Mal waren es 10 EZ, von denen sich 7 befruchten ließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Lambertz am 25.04.2017, 7:27 Uhr

Bei mir waren es auch immer unterschiedlich viele und von unterschiedlicher Qualität. Aber die Medikamente wurden auch bei jedem Mal geändert. Ich glaube erst mit puregon, dann elonva und menogon und beim 3. Versuch downregulierung dann gonal f und menogon. Beim 3. Versuch waren es auch nur 4 Eizellen aber damit hat es trotzdem geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von schnee am 25.04.2017, 8:29 Uhr

Ich hatte immer extrem viele und auch guter Qualität! Mir fehlen ja auch nur die EL, ansonsten ist bei uns alles gesund!

1.IVF: 15EZ, alle befruchtet, 6 Blastos übrig geblieben!
2.IVF: 21EZ, 17 befruchtet, 12 Blastos übrig!

Jetzt noch 9Blastos eingefroren! Genau vor einem Jahr war ich in der WS von unseren 6 Versuch und sie schläft gerade genüsslich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Ungewiss83 am 25.04.2017, 8:45 Uhr

Hallo,
bei mir war es so:

1. ICSI: 3 Eizellen: 1 reif, 2 morphologisch und genetisch auffällig, kein Transfer
2. ICSI: 6 Eizellen: 1 reif, 1 unreif, 3 morphologisch und genetisch auffällig, Transfer 1 8 Zellers, keine Einnistung
3. ICSI: 4 Eiizellen: alle morphologisch aufflällig, kein Transfer

Wechsel der Behandlungsart, da ich auf die Medikamente schlecht ansprche:
4. ICSI: 1 Eizelle, unbrauchbar
5. ICSI: 3 Eibläschen, Eisprung zu früh.. bei der Punktion konnte nichts gefunden werden

Abbruch der Behandlung in der KIWU Klinik, Wechsel nach Österreich zur Eizellenspende: 22 Eizellen puntkiert, 11 befruchtet, 4 haben's bis zur Blasto geschafft.

1. Kryo Transfer: Keine Einnistung
2. Kryo Transfer: Schwanger, FG in der 7ten Woche, kurz vor der 8ten Woche
3. Kryo Transfer von 2 Blastos.. aktuell in der Warteschlange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Bärchen87 am 25.04.2017, 9:14 Uhr

1. icsi : 4 Eizellen, 3 waren "reif" und zwei wurden befruchtet und an PU +2 morgens eingesetzt als 4Zeller in B-Qualität
2. icsi : 6 Eizellen, 5 "reife" und 4 wurden befruchtet. 2 direkt eingefroren. 2 an PU+2 eingesetzt ein 8 Zeller und ein 6 Zeller in a- und b- Qualität.
Kryo: direkt am nächsten Tag nachm auftauen als 3-Zeller eingesetzt in b- und c-Qualität.
Also bei mir lag es daran das die erste Stymulation zu niedrig war, deswegen wurde beim zweiten Mal erhöht.
Meine erste sind ganz vorsichtig wegen ner Überstymulation. Ich hätte aber auch gerne mal mehr Eizellen damit man mehr einfrieren kann und mehrere Kryoversuche hat! Und wie gesagt deswegen wechsle ich jetzt die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von magalo28 am 25.04.2017, 12:23 Uhr

1. Versuch 17 Eizellen, 5 konnten befruchtet werden, mal sehen ob sie in 5 Tagen noch da sind :( hätte mir mehr erhofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Abraxas am 26.04.2017, 1:40 Uhr

Beim letzten US konnten pro Seite 7 Follis gesehen werden, allerdings nur 3 pro Seite genügend groß, die restlichen um 10mm. Habe dann noch abends wie gewohnt Gonal gespritzt und den nächsten Morgen ausnahmsweise auch nochmal. Das hatte denen dann wohl noch einen Kick gegeben und es konnten 12 Follis punktiert werden, in denen auch jeweils eine EZ war. 11 davon waren reif und alle haben sich befruchten lassen. 2 habe ich dann nach 4 Tagen zurück bekommen und 9 wurden eingefroren. Bin mittlerweile 18.SSW! Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei dir auch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Knusper84 am 26.04.2017, 17:20 Uhr

Bei mir waren es ganze 24 Eizellen
13 haben sich befruchten lassen. Hatte eine IVF und bin jetzt mit Zwillingen schwanger
Wünsche Dir auch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von muenchen1982 am 28.04.2017, 10:09 Uhr

Also ich hatte heute früh (PU+2) den Transfer von einem Zweizeller A Quali.

Die 2. befruchtete Zelle hatte sich bis dahin noch nicht geteilt. Dabei hätte ich mir so gern mal 2 einsetzen lassen...sie meinten, dass sie die EZ heute noch beobachten würden. Meint ihr die hat noch eine Chance?

Habt ihr schon mal eine Einnistungsspritze bekommen? Falls ja, an welchem ZT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von itx am 04.05.2017, 20:41 Uhr

Es ist halt bei jeden ganz verschieden, beim Ultraschall hat der Arzt 4 Follis gesehen, bei der Punktation konnten dann 3 Eier entnommen werden (das 4 lag schlecht und da waren die Gefahr einer Verletzung bei der Entnahme) - also Ausbeute sozusagen nicht so viel (ich war trotzdem glücklich, dass es überhaupt geklappt hat) dafür eine 100% Befruchtungsrate und Weiterentwicklung. Wir haben dann lange überlegt wie viele wir zurücknehmen, und da ich nicht mehr ganz so jung bin, haben wir uns für alle drei entschieden (Drillingswahrscheinlichkeit bei 1%) - weil wir dann der Meinung waren - welchen nehmen wir nicht und was ist wenn es gerade dieses das richtige ist (einfrieren wollten wir nicht). Und jetzt warten wir auf unsere zwei Hasen (Ende Juni Termin) und sind ganz glücklich. Also es hängt nicht immer an der Anzahl und ich denke mir es gehört, wie überall im Leben auch viel Glück dazu wie es ausgeht, also positiv sehen und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von sgae am 24.06.2017, 0:28 Uhr

Bei meiner ersten ICSI hatte der Arzt nach dem 1. US 5 Follikel gesehen und einer davon hatte bereits einen dm von 15 mm, einer hatte 12 mm und alle anderen so ca. 9 mm. Der Arzt sagte, dass ich max. 2 reife Eizellen haben werde, weil der eine eben schon so groß ist und die anderen Nachzügler sind. ES wurde dann bereits zwei Tage später ausgelöst weil der eine Follikel schon so groß war. Bei der PU wurden mir dann 7 Follikel entnommen, 5 waren reif und 2 haben sich weiterentwickelt. Die zwei hab ich mir dann am 3. Tag nach PU auch einsetzen lassen. Schließ mich somit auch meinen Vorrednerinnen an, allein auf die Weiterentwicklung kommt es an! Der einzige Nachteil meiner weniger Follikel war, dass ich nichts zum einfrieren hatte. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert? wie alt wart ihr jeweils? ich werde bald 35, hatte bei der 1. ICSI 10 Eizellen (davon ließen sich 8 befruchten) mit dem Ergebnis Transfer sehr guter 8-zeller und im kryozyklus sehr schöne blasto. bei der 2. ICSI wurden nur 6 ...

von muenchen1982 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

Wie viele Eizellen wurden punktiert und wie viele Embryonen/Vielzeller wann...

hi mädels, ich hab eine frage an euch - wie viele embryonen/vielzeller habt ihr euch wann zurückgeben lassen? habt ihr das im frischzyklus gemacht oder kryozyklus? bei der 1. ICSI wurde mir im frischzyklus ein Achtzeller an Tag 3 übertragen, es gab aus der Punktion noch eine ...

von muenchen1982 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo Bei mir wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über.  Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen?An pu+2 waren es ...

von mcmaus 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.