Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mewali am 22.10.2008, 12:49 Uhr

Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Hallo zusammen,

wollte euch von unserer 3. Insemination heute Morgen berichten.
Ist leider nicht so gut gelaufen.
Das Spermiogramm meines Mannes war ziemlich mies. Nur eine Million gut bewegliche Spermien. Die Ärztin hat uns nicht viel Hoffnung gemacht.
Aber 1 Million, das muß doch reichen, wir wollen doch nur 1 einziges.
Mein Mann war derbe geknickt.
Wir verstehen nicht warum die Spermiogramme immer schlechter werden.
Am Anfang der Behandlung waren sie leicht eingeschränkt, bei der 2. Insemination dann deutlich mieser und jetzt nochmal von 5 Millionen auf 1 Million gesunken. Wir haben extra 2 Monate Pause gemacht, waren im Urlaub, weil wir gedacht haben, vielleicht ist es der Streß.
Ich bin echt enttäuscht ( aber nicht von meinem Mann, wie er allerdings glaubt - habe es versucht ihm auszureden ), sondern weil die Chancen jetzt so schlecht stehen. Es ist doch der letzte Versuch! Es muß einfach klappen.
Die Ärztin hat mich ein wenig irretiert, sie meinte, wir seien ja jetzt austherapiert nach drei Versuchen. Aber ist es nicht so, dass die Kasse nach den drei Inseminationen noch 3 künstliche Befruchtungen bezahlt? Oder ist das entweder oder?
So, würd mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt.

LG Mewali

 
7 Antworten:

Re: Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Antwort von Trienchen am 22.10.2008, 13:15 Uhr

Hi,

also bei unserer 2 Insimination hatten wir auch ganz schlechte Werte. Eigentlich ist alles schief gegangen, was nur schief gehen konnte. Ich hatte mich eine Stunde zu spät gesprizt, mein Mann hatte in der Nacht einen ungewollten Samenerguss und am Nächsten Tag sagte uns der Arzt, das unsere Werte nicht schlechter hätten sein können. Wir waren auch total deprimiert und was soll ich sagen: 10 Monate später waren wir Eltern einer super süßen Tochter. Soll heißen: " gebt die Hoffnung nicht auf"

LG
Trienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Antwort von Jean am 22.10.2008, 14:14 Uhr

Warte erst einmal ab.
Vielleicht habt Ihr ja wirklich Glück.

Die KK zahlen 50 % der Bahandlungskosten für insgesamt 3 künstl. Befruhtungen.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Antwort von Gold-Locke am 22.10.2008, 14:27 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine Insemination hinter mir. Uns wurde damals gesagt, dass die Menge der Spermien nicht so entscheidend ist, da das Sperma ja sowieso aufbereitet wird, es werden ja nur die beweglichsten Spermien in die Trägerflüssigkeit aussortiert. Da ist die Ausgangsmenge nicht so entscheidend, eher die Qualität.
Bei meinem Mann war das Spermiogramm auch eingeschränkt und es hat bei der Insemination trotzdem geklappt. Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt !
Ich drücke dir die Daumen !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Antwort von Uli1977 am 22.10.2008, 17:31 Uhr

Wir hatten 8 Insiminationen und mussten hab der 3. die hälfte Bezahlen und dann hatten wir die Kostenübernahme von der Künstlichen ! aber was mir grad noch ienfällt wenn du einmal einen pos. gehabt hats dann bezahlen sie auch die anderen ! muss mich aber nochmal erkundigen !

Drücke ganz fest die Daumen das es geklappt hat !

Lg und Knuddel Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Antwort von Glückskind08 am 22.10.2008, 21:12 Uhr

Hallo ;
kann es sein, dass das von KK zu KK unterschiedlich ist ? Bei uns wurden ges. 7 Insem-Versuche zu 50% bewilligt und heute habe ich die Genehmigung für3xICSI bekommen.
Bei uns ist es ähnlich. Unsere werte gingen von 9 Mio auf 4,5 Mio, dann auf 12 Mio und in diesem Zyklus plötzlich auf 36 Mio !!!!! Konntes es kaum glauben. Ärztin konnte es auch nicht erklären. Der Mann kann es einfach nciht beeinflussen. Hat ir5gendwas mit Spermien-Generation zu tun. Männer bilden ca. alle 3 Mon. neue Generationen und da können werte viel besser oder schlechter werden. Wir müssen jetzt beide noch 2 Wochen warten, also drücken wir uns gegenseitig die Daumen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Antwort von naphro am 23.10.2008, 14:03 Uhr

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!
Bei uns hatte es auch bei der dritten Insemination geklappt gehabt. Wir hatten damals sogar schon die Genehmigung der künstlichen Befruchtung von der Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Wochen Hoffen und Bangen

Antwort von Mewali am 24.10.2008, 13:55 Uhr

Danke für eure positive Zusprüche.
Wenn diese 2 Wochen doch nur nicht so lang wären......
Ich drücke allen, die auch gerade in der Warteschleife sind ganz fast die Daumen.
Glauben wir doch einfach daran, dass es für uns die letzte Warteschleife sein wird.

LG Mewali.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.