Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly_80 am 03.07.2012, 21:09 Uhr

Wielange warten ???

Hallo
ich brauch mal eure Hilfe - Rat.
ich 31 Jahre versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.
1. IVF war im Mai 2012 - leider Fehlgeschlagen
2. Versuch ( Kry ) soll 2-3 Zyklen später erfolgen.
ist die Wartzeit OK oder zulange oder doch lieber den Körper zwischendurch schonen oder doch gleich weiter machen? ( hatte auch überstimulation ) was sagt Ihr? oder spielt die Wartezeit keine Rolle?
Oder im Herbst weitermachen?

 
3 Antworten:

Re: Wielange warten ???

Antwort von gerlinde81 am 03.07.2012, 21:33 Uhr

Geh am besten auch nach deinem Gefühl. Bei mir hat die KIWU gesagt es soll immer ein Zyklus dazwischenliegen. Aber nach der ersten ICSI und dem 1 Kryco habe ich einfach eine Pause gemacht, ich weis mann will es endlich werden (schwanger) aber Druck bringt nix. Auf jeden Fall habe ich bestimmt ein halbes Jahr Pause gemacht habe das Leben Genossen und im April kam das Gefühl jetzt legen wir nochmal los, also nächster Versuch und was ist passiert heute 10SSW und alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange warten ???

Antwort von Nugua10 am 04.07.2012, 7:08 Uhr

Hallo Lilly,

Ja, ich kenne diese Ungeduld, und wie ich das kenne! Dennoch hat Gerlinde recht. Rein körperlich braucht man zwar keine langen Pausen, aber seelisch sind die nötig, wenn man das durchstehen möchte. Ich wünsche es ja niemanden, aber theoretisch kann eine KiWu Behandlung ganz schön dauern (bei mir bereits über 1 Jahr) und da braucht man jede Menge psychische Kraft.
Ich kenne 2 Paare im realen Leben, die im Schweinsgalopp durch die Behandlungen gerauscht sind: die einen haben jetzt große Probleme miteinander und die anderen haben gerade die Scheidung eingereicht.

Ich persönlich mache immer 1-3 Monate Pause dazwischen.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange warten ???

Antwort von gerlinde81 am 06.07.2012, 6:43 Uhr

Bei mir hat es auch 1 3/4 Jahr gedauert von dem ersten Termin bis zum Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.