Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoyo55 am 01.07.2019, 23:16 Uhr

Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Hallo zusammen, das warten macht mich fertig. Ich versuch jeden tag mich abzulenken. Aber wenn ich ins bett gehe kommt alles wieder hoch.

Wann kann ich mein ersten ss test zuhause machen?

Pu war am 24.06. und transfer am 27.06.

Ich weiss noch ist es zu früh. Aber wann könnte ich denn bzw. Wann wäre es logisch einen frühtest zu machen?

Dankööö

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von Sissi04 am 02.07.2019, 6:29 Uhr

Huhu

Ich verstehe das du unruhig bist.

Da Punktion ja gleichzusetzen mit Eisprung ist, theoretisch pu +14.
Ich selbst habe bei hohen blutwerten erst pu+11 positiv getestet mit den billigen one step. Darum würde ich vorher nicht mehr testen. An pu+18 lag mein hcg bei 1000

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von Nicoles82 am 02.07.2019, 7:15 Uhr

Meiner war positiv ab pu+9 aber bin aber auch mit hohen hcg gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von Mörchen17 am 02.07.2019, 8:58 Uhr

Huhu,

ich habe bei meinen diversen Transfers nie vor dem Bluttest getestet, bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, ich ging immer davon aus, dass man vor dem Bluttest ohnehin kein brauchbares Ergebnis erhält. Und so sehe ich das nach wie vor. Wenn man zu einem früheren Zeitpunkt schon eine aussagekräftige Testung machen könnte, könnte man ja gleich den Bluttest machen, der ist doch viel genauer und man spart Geld und Müll. Und ob eine Schwangerschaft intakt ist, können die Urintests auch nicht sagen, anders als der Bluttest.

Und die Ungeduld ist ja verständlich, ich denke mal, jede hier kann das nachvollziehen, aber irgendwie ist das Warten auf den Bluttest auch eine gute Übung für das, was nach dem positiven Ergebnis kommt Die Warterei ist damit ja nicht zuende. Dann heißt es abwarten, ob man einen Embryo an der "richtigen" Stelle sieht, abwarten, ob es einen Herzschlag gibt, abwarten, ob die kritischsten ersten 12 Wochen unbeschadet verlaufen, abwarten, ob die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft... Man muss viel Geduld entwickeln und da fängt man am besten früh an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von Fru am 02.07.2019, 10:30 Uhr

Mein Kinderwunsch und die Hibbelzeit sind schon 14 Jahre her. Ich habe ebenfalls nicht vor dem Bluttest getestet. So hatte man wenigstens ein aussagekräftiges Ergebnis. Was passiert mit dir, wenn dein Test negativ ist? Dann geht der Kopf los: nicht schwanger? Zu früh getestet? Vielleicht ist der Test ja morgen positiv? Dann ist er wieder negativ, dann wird geraten, ob sich eine Linie da ist, der Test wird auseinander gebaut, das Foto ins negative umgewandelt und und und.... Man hängt sich an jeden Strohhalm und wird noch verrückter. Die einzigen die davon profitieren, sind die Firmen, die diese Tests herstellen. Ich habe glaub ich in der fünften oder sechsten Woche eben SST gemacht, damit ich auch mal einen habe ;)
Gedulde dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von mucki26 am 02.07.2019, 11:45 Uhr

Hey
Schliesse mich möhrchen und Fru an

Ich habe auch nie vorher getestet.,eben weil man keinngenaues Ergebnis bekommen könnte.
Sicher haben einige positiv vor dem bluttest getestet aber die umstände sind doch auch bei jedem anders...
Schonnalleine die einnistung kann bei dir viel später gewesen sein.

2012 war meine erste ivf. Ich war soooo ungeduldig, die 14 tage zogen sich wie kaugummi.
Alle hier, haben mir damals gesagt : teste nicht
Ich habe es nicht gemacht.
Und das war gut so.
2015 ivf für das geschwisterchen. Meine regel kam schon vor dem bluttest
Und jetzt....2018 ( aktuell , 38 ssw) habe i h auch nicht getestet. Obwohl ich viel ungeduldiger war als am anfang.ävielleicht weil ich wusste das wir keinen weiteren versuch machen

Teste nicht.
Aber denke positiv
Ich drücke dir und allen hibblerinnen die daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von ItsMe80 am 02.07.2019, 14:23 Uhr

Ich hab morgen meinen Bluttest und haben vorher 2 Frühtests gemacht. Beide negativ.
Ich behaupte mal das ich die zusätzlich vor lauter Ungeduld viel zu früh gemacht habe und habe jetzt natürlich das negative im Hinterkopf.

Ich kann Dir also auch nur raten, trotz Ungeduld, behalte die positiven Gedanken und warte auf den Bluttest!

Ich zittere auf jedenfall mit Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von Loonyloona am 02.07.2019, 20:18 Uhr

Ich habe bei jeder ICSI (9 an der Zahl, alles Frischversuche) immer eine Testreihe gemacht. Für mich war das der richtige Weg, da ich mir nach der ersten (erfolgreichen) ICSI den Bluttest bei allen weiteren ersparen konnte, da ich bereits wusste, dass dieser negativ sein würde. Und ich kann auch nicht bestätigen, dass die Frühtests unzuverlässig sind, bei mir haben sie - wie gesagt - immer gestimmt. Mir haben die Testreihen also geholfen, konnte dadurch besser mit dem Ergebnis umgehen. Aber wie die Kommentare zeigen, ist das sehr unterschiedlich und eine Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Antwort von Annalena5 am 03.07.2019, 21:49 Uhr

Wenn du dir sicher sein willst, 20 Tage nach der PU. Bei früheren Urintests ist immer die Frage, ob der Test schon anzeigt-kann sich manchmal ziemlich verschieben. Bluttest wäre ab PU+14 aussagekräftig. Solltest du Medikamente nehmen müssen, nimm sie unbedingt, bis alles wirklich sicher ist. Hätte nach einem scheinbar negativen test bei meiner tochter beinahe zu früh mit den Medikamenten aufgehört - bluttest war negativ, dann ganz leicht positiv-am nächsten tag war der Bluttest schon bei über 300. Also lieber auf Nummer sicher gehen und warten.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Freitag hatte ich Kryotransfer(Tag 3). Gestern hatte ich tagsüber immer mal wieder etwas braune Schmierblutung. Heute mittag war dann etwas rosanes am Toilettenpapier. War es das jetzt schon? Es ist wirklich nicht viel, aber ich mach mir trotzdem ...

von kago87 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wartezeit nach Transfer WER NOCH ALLES? - Anzeichen? Auf was achtet ihr so?

Hallo zusammen, ich hatte am Mittwoch transfer von einen 4 Zeller und einen 6 Zeller und warte nun und versuche in mich rein zu hören ob sich da evtl was tut bislang hab ich keine großartige Anezeichen, ab und zu eher selten ein ...

von SUSIMM 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten usw nach Transfer

Hallo Mädls Ich hab morgen hoffentlich meinen Transfer und mache mir Gedanken! Ich will nichts falsch machen! Wie habt ihr euch immer Verhalten danach!? Klar kein Alkohol usw. aber sonst!? Den ganzen Tag gelegen? Oder ganz normal!? Es ist der zweite Versuch bei uns. ...

von lena1986 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Spritze (Choriomon) nach Transfer

Hallo Ich hatte am Montagmorgen Transfer nehme seitdem Progesteron & Gestagen täglich, dann sollte ich aber eigentlich am Donnerstag nochmal Choriomon spritzen - was ich leider völlig vergessen habe, habe die Spritze dann erst heute Nacht gegeben. Kennt sich damit jemand ...

von sissi12345 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

SS Test nach Transfer

Hey Mädels. Wann nach dem Transfer habt ihr einen SS gemacht? Früh oder normaler Test? Ich soll laut Kiwu Klinik in Tschechien erst nach 14 bis 17 Tagen zum Bluttest. Einer bekannten wurde schon viel eher Blut abgenommen. Jetzt bin ich irgendwie unsicher.

von Sugarbee 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

SST NACH TRANSFER ?

.....werd wahnsinnig, könnt ihr mir von eueren Erfahrungen mitteilen. Habe getestet bin jetzt Pu +14 Transfer +10, am Sonntag hatte ich 2000 pregnyl noch nach gespritzt! Habe heute morgen mit einem clearblue wochenbestimmung und der sagt "schwanger 1-2 " kann das möglich sein ? ...

von Sabrina241286 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nächtliches Schwitzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben :)! Ich habe eine Frage, hatte jemand nächtliches Schwitzen, vielleicht auch zwei, drei Tage nach Transfer und ist trotzdem schwanger geworden? Ich habe gelesen, dass das ein schlechtes Zeichen sein soll? Leider konnte ich es nicht lassen zu googeln

von Tagträumer 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Harte, oder verkrampfte Gebärmutter einen Tag nach Transfer

Hallo ! Ging es jemand von euch ähnlich? Am Tag nach dem Transfer bin ich ziemlich viel gelaufen. Danach wurde meine Gebärmutter hart, bzw verkrampfte sich. Auch als ich zwei Tage später viel gelacht und geredet habe wurde sie hart ...

von Tagträumer 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier, habe mich gerade erst angemeldet und muss mich noch ein wenig orientieren Gestern, um ca.11.30 hatte ich einen Kryotransfer von 1+2Pronuclei Zellen. Während des ...

von Jessi33 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Erkältung nach Transfer

Hallo, Ich hatte am Donnerstag meine 2. kyro. Jetzt bin ich seit gestern erkältet mit Ohrenschmerzen und so. Sonst sag ich mir Augen zu und durch, aber jetzt bin ich mir total unsicher ob ich lieber zum Arzt gehe und mich ein paar Tage krank schreiben lassen. Übertreibe ...

von Marjen 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.