Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 12.06.2013, 13:23 Uhr

übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wollen die KK wechseln wegen der Übernahme von 100% einiger Kassen. Wir haben uns jetzt die IKK gesund plus ausgeguckt und fragen uns natürlich auch, wie verlässlich dieses Angebot ist.
Hat jemand schon die Kosten von 100% erstattet bekommen oder kann mir Infos geben, wie das Ganze abgelaufen ist?

Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Antwort von Glücksbärchen_21 am 12.06.2013, 13:32 Uhr

Hallo,
ich bin bei dir Ikk versichert, kann mir aber nicht vorstellen das sie jergendwo 100% übernehmenn, leider:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Antwort von Vanillepudding am 12.06.2013, 13:42 Uhr

Natürlich übernehmen die 100%! Diese KK genauso wie die Knappschaft. Habe beide KK mal per Homepage verglichen...Ich finde ja, die Knappschaft hat mehr Leistungsangebot. So bekommst du z.B. in der SS wenn du an den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen teilgenommen hast, einen Bonus von 100€!
Schau doch mal die Seiten an und vergleiche selbst. Ich würde aktuell zur Knappschaft wechseln.

Auf der Homepage steht auch, wie das abläuft mit der Kostenübernahme. Du bekommst weiterhin die Rechnung über 50% Eigenanteil, den die KK dann zurück erstattet. Aber Zusatzleistungen, die nicht KK-Leistung sind (wie z.B. Assisted Hatching oder Kryokonservierung) zahlen die nicht!

Wenn eine künstl. Befruchtung ansteht, kann man sich glücklich schätzen, dass es zu dieser Zeit geschieht. Endlich wird man nicht mehr ausgenommen wie eine Kirchenmaus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Antwort von piep2009 am 12.06.2013, 14:11 Uhr

Hallo,
Wir sind seit dem 01.06. bei der Knappschaft versichert. Im Juli starten wir dann die Ivf. Es werden 100% der kosten übernommen. Wir brauchen auch nicht mit 50% in Vorklasse gehn. Wir werden die abtrittserklärung unterschreiben und die Praxis rechnet dann sofort mit der kk ab.
Die Knappschaft bieten noch mehr schöne Dinge an, deswegen ist uns der Wechsel sehr leicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Antwort von Glücksbärchen_21 am 12.06.2013, 14:33 Uhr

Wow, das habe ich ja gar nicht gewusst!
Also ich bin bei der IKK versichert und weiss jemand was ich alles bezahlt bekomme wenn ich schwanger bin?

3 D Ultraschall? oder andere Sachen?
Wäre nett, wenn mir da jemand was sagen kann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Antwort von Nicoles82 am 12.06.2013, 15:04 Uhr

Sind auch bei der Knappschaft und bei uns müssen wir das Geld zwei Wochen auslegen, dann kommt es wieder, also die 50% meine ich... Abtrittserklärung ging nicht.

Aber finde es so oder so toll. Ich meine man ist ja schon genug bestraft. Samstag fange ich mit den Medis an. Bin echt gespannt wie es läuft. Kryo wird aber nicht bezahlt, nur die drei ICsi s und Medis dazu. Auch keine Zusatzleistungen, aber wir nehmen erstmal sowieso nur das grundprogramm und kryo, dazu wurde uns geraten von Seiten der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Antwort von hasenanja am 12.06.2013, 19:06 Uhr

Mein Freund ist bei Signal Iduna. Die übernehmen auch 100%. Wir müssen erst alles selbst zahlen und dann die Rechnungen an die KK schicken. Allerdings wird nicht alles zurück erstattet. Von den Medis bezahlen wir einen Pflichtteil und die Blutuntersuchung, dass wir gesund sind, müssen wir auch selber zahlen. Waren bei unserem ersten Versuch Ca.1500 € die wir selbst gezahlt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernahme 100% bei IKK, wer hat schon Erfahrungsberichte?

Antwort von Bineglücklich am 13.06.2013, 22:21 Uhr

Hallo,

wir sind beide seit Jahren bei der Knappschaft und sind vollstens zufrieden. Auch im Krankenhaus wurde ich stets zuvorkommend behandelt. Unsere KiWu-Behandlung war "leider" vor der Zeit der Kostenübernahme, aber ich finds trotzdem nur super, dass endlich die Kassen anfangen umzudenken!!!!!
Außerdem hat die Kasse ohne Probleme damals ein Einfrieren meiner EZ bezahlt als ich wegen einer fetten ÜS nicht sofort einsetzen lassen konnte. Also alles echt top und nur zu empfehlen!

LG und alles Gute an alle,
Bine m. Vanessa (bereits 2 Jahre u. 3 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.