Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowerpower01 am 20.08.2021, 16:28 Uhr

4 Monate nach Fehlgeburt

Hallo,
ich hatte im April eine Fehlgeburt..
dadurch hat sich mein Zyklus ein wenig in die Länge gezogen. Vorher 28 Tage nach Fg 35,32 Tage.
Irgendwie habe ich Angst dass es nichts mehr wird oder weitere Fehlgeburten geben wird..
darf ich mir eure Erfahrungen durchlesen?
Wenn ihr natürlich Lust habt es zu teilen.

Ich muss ehrlich sein dass ich nicht extra viel Gv habe um schwanger zu werden ich trage es nur in die App ein wenn es dazugekommen ist. Diesen Monat dachte ich hat es geklappt aber war doch nicht der Fall leider..

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: 4 Monate nach Fehlgeburt

Antwort von Flowerpower01 am 20.08.2021, 16:29 Uhr

Zykluslänge diesen Monat 29 Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Fehlgeburt

Antwort von Romy3185 am 20.08.2021, 19:19 Uhr

Hallo


Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich kann dir von dem erzählen was ich erlebt habe.

Ich hatte im April 2019 eine Fehlgeburt und dann im März 2020 nochmals jeweils in der 12 und 13ssw.. Mein Frauenarzt wollte mich dann zur Genetik schicken wo ich dann auch einen Termin machte. Ich sollte zusammen mit meinem Mann hin was wir dann aber nicht mehr mussten. Ich war kurz nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger und ahnte noch nichts. Jetzt habe ich eine gesunde Tochter woich doch schon längst damit abgeschlossen hatte und mit dem Gedanke lebte keine Kinder zu bekommen. Meine Schwangerschaft war nicht einfach mit Cerclage in der 20ssw. Aber es ging alles gut. Ich würde dir raten dich komplett durchchecken zu lassen und auch den Weg zur Genetik zu suchen. Lass die Blutgerinnung testen und auch deine Blutwerte wie Eisen etc. Ich wünsche dir alles Glück der Welt das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Fehlgeburt

Antwort von Flowerpower01 am 20.08.2021, 20:18 Uhr

Danke dass du geantwortet hast..
& das tut mir sehr leid aber dafür freue ich mich umso sehr für dich dass du jetzt eine gesunde Tochter hast!
Habe jetzt meinen Frauenarzt gewechselt und am Dienstag schon einen Termin..
ich hoffe und wünsche es mir sehr.
Vielen lieben Dank nochmal falls du das lesen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Fehlgeburt

Antwort von Tauchmausmama am 21.08.2021, 10:42 Uhr

Nach zwei FG in 8 Monaten war mein Zyklus bei 35 Tagen, sonst 28. habe Himbeerblättertee genommen und mit dann eigentlich für den nächsten Zyklus ovaria comp bestellt- durch den Himbeerblättertee Zyklus wieder normal und sofort hat es geklappt
Ob Zufall oder der Tee geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Fehlgeburt

Antwort von Ellinor am 22.08.2021, 20:40 Uhr

Hallo Flowerpower, tut mir leid, dass du dies erleben musstest.

Mein Zyklus, der früher sehr regelmässig war, ist durch beide FG sehr durcheinander geraten und ich hatte anschliessend sowohl sehr kurze wie sehr lange Zyklen. Ausserdem kaum Zervixschleim, Schmierblutungen… Trotzdem bin ich zügig (je 2. ÜZ) wieder schwanger geworden und erwarte nun unser 2. Kind.

Ich verstehe deine Unsicherheit und Ungeduld. Ich musste mir auch immer sagen: Eine FG macht unseren Körper weder kaputt noch unfruchtbar. Dein Körper kann wieder schwanger werden. Bei manchen dauert’s länger und bei anderen geht’s schneller.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.