Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 23.06.2022, 12:42 Uhr

Angst sich zu freuen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger nach meiner AS im April und bisher sieht alles ganz gut aus. Habe keine Blutungen und die Tests werden stärker.
Bin heute bei 4+3 /ES +15/16 und war so dumm nen CB digital zu machen. Der zeigt immernoch 1-2 an.
Eine innere Stimme sagt mir, dass ich meinem Körper vertrauen und aufhören sollte zu testen aber mein Kopf hat so schiss, dass ich doch wieder zur AS muss.
Ich versuche meinen Arzttermin in die 8. SSW zu legen und bis dahin erstmal meinen Urlaub zu genießen aber ich hab keine Ahnung wie ich es schaffen soll abzuschalten.
Sorry musste mich einfach mal ausheulen. Generell könnte ich grade wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Angst sich zu freuen

Antwort von prinzessin87 am 23.06.2022, 14:25 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich kann deine Angst total verstehen. Ich hatte damals zwischen meinen Töchtern auch eine Fehlgeburt und als ich dann mit der kleinen schwanger war , totale Angst.

Sehr es positiv, du bist schnell wieder schwanger geworden, also bedeutet das, dein Körper ist wieder bereit für eine Schwangerschaft. Versuche dich zu entspannen, zu freuen uns darauf zu vertrauen das alles gut geht

Ich wünsche dir eine schöne, problemlose Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich zu freuen

Antwort von Cika am 23.06.2022, 18:53 Uhr

Mir ging es nach meiner Fehlgeburt auch so und ich hatte wahnsinnige Angst zum Frauenarzt zu gehen. Bin direkt im Zyklus nach der FG wieder schwanger geworden.

Es hat Überwindung gekostet, als ich dann aber das Herzchen schlagen sah, war ich überglücklich. Komme morgen in die 38 SSW , etwas Angst ist immer dabei … aber die Zuversicht überwiegt.

Ich wünsche Dir alles gute , dass dieses Mal alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich zu freuen

Antwort von Mangosteen88 am 23.06.2022, 20:01 Uhr

Dankeschön für eure mutmachenden Worte!
Ich wünsche dir bald eine wunderschöne Traumgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich zu freuen

Antwort von blueberry123 am 24.06.2022, 10:24 Uhr

Hey
Mir gehts genau so. Ich bin 2 Wochen nach FG wieder schwanger und bin so ca 4. woche.
Ich habe nun 2x Blut abnehmen lassen um das hcg zu kontrollieren. Mir war jedes Mal vor dem Telefonat mega schlecht vor Angst. Hcg war 360 und 2 Tage später 736. also bis jetzt sieht alles gut aus aber Dienstag beim Ultraschall muss man was sehen - ich habe jetzt schon Panik. Ich habe dann immer Angst davor und fühle mich so als ob ich kurz vor Ohnmacht stehe.
Ich hoffe es ist alles gut und wünsche dir das genau so!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich zu freuen

Antwort von nadine.ldn am 24.06.2022, 16:33 Uhr

Herzlichen glückwunsch
Ich hatte auch eine ausschabung am 31.05. mein Test zeigt leider immernoch positiv an :/ ich hoffe , dass meine Periode bald kommt.
Darf ich fragen, ob ihr gewartet habt nach der Ausschabung und wann hast du deine Periode wieder bekommen?

Ich würde dir raten, diesmal einfach entspannt an die Situation Ran zu gehen , Versuch einfach zu genießen das es wieder geklappt hat und denke nicht negativ. Es wird bestimmt alles gut sein, ich würde sowie du es ja eh schon machst auch diesmal bis zur 8ssw warten und dann erst zum Frauenarzt gehen und einen Ultraschall machen damit wenn da ein Herzschlag ist , man vielleicht die Angst direkt genommen bekommt als wieder erst nur eine leere fruchthöhle zu sehen .
Ich wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.