Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 16.01.2023, 19:43 Uhr

Die blöde Schilddrüse..

Hallo zusammen.

Ich hab mich sehr gefreut als ich genau 4 Wochen nach der Ausschabung eine normale, 4 Tage dauernde Periode bekommen habe. Juhu, alles in Ordnung und weiter geht's - dachte ich mir.

Dann bekam ich richtig fiesen Haarausfall. Büschelweise habe ich beim Duschen die Haare in der Hand und die Haare sind deutlich weniger geworden (Katastrophe für mich, da ich eh schon sehr dünnes Haar habe).

Habe ein kleines Blutbild machen lassen und die Schilddrüsenwerte wurden überprüft.
Seit der Geburt meiner großen Tochter habe ich eine Unterfunktion, die gut eingestellt war.
Das Ergebnis heute: TSH 0,09 (Also eher Überfunktion und ab morgen neue Tabletten.
Beides ist doof bei Kinderwunsch..

Bin gerade in den fruchtbaren Tagen und warte auf den Eisprung. Nun hab ich Angst, dass der gar nicht kommt oder es ewig dauert, bis ich wegen der Schilddrüse wieder schwanger werde.
War das vllt der Grund für die frühe Fehlgeburt? Wer weiß..

Ich bin gerade genervt

 
5 Antworten:

Re: Die blöde Schilddrüse..

Antwort von Pip2 am 16.01.2023, 22:04 Uhr

Das klingt wirklich nicht so gut - kann es sein, dass du Hashimoto hast? Von Unterfunktion zu Überfunktion ist sonst etwas seltsam. Dann muss der Wert während der Schwangerschaft immer regelmäßig untersucht werden.

Haarausfall habe ich auch immer wieder mal wenn ich Hormone genommen habe oder absetze. Beobachte es bzw. tracke es am besten in einer App, dann siehst du ob es ein Muster gibt.

Meine Daumen hast du für den jetzigen Versuch - alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Schilddrüse..

Antwort von Fuchsi1986 am 17.01.2023, 7:19 Uhr

Oh no :/

Also Haare verloren hab ich auch wie ab nach der AS. Das scheinen vermutlich wirklich die Hormone zu sein. Meine Schilddrüse ist auch nicht so ok, ich hatte einen Wert von 2,068 vor der Schwangerschaft (mit Medikamenten) und bin damit aber trotzdem jetzt wieder erfolgreich schwanger geworden und soweit ist alles ok.

Also stress dich nicht zu sehr, klar ist der Wert wichtig und gehört abgeklärt, aber es ist auch nicht nur alles davon abhängig. Ist für Kinderwunsch nicht sogar ein Wert unter 1 empfohlen? Ich lese das überall.

Ich drücke dir die Daumen für alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Schilddrüse..

Antwort von Germanhijabi am 17.01.2023, 8:25 Uhr

Also meiner war 1,2 und bin auch schwanger geworden, hab ja auch Hashimoto.

War bei meiner Internistin vor ein paar Wochen, die alle Blutwerte abgenommen hat und einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht hat, war alles gut.
Hab sowieso kaum mehr eine Schilddrüse .

Es kommt auf jede einzelne Person an glaub ich.
Es gibt ja so Wohlfühl-Werte bei jedem einzelnen auch, da sind Statistiken manchmal nicht stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Schilddrüse..

Antwort von Starbucks87 am 17.01.2023, 10:35 Uhr

Danke ihr Lieben, das macht mir wieder Hoffnung

Möchte gerne meine Haare behalten und bald schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Schilddrüse..

Antwort von babywunsch39 am 25.01.2023, 12:10 Uhr

Hallo,

Ich habe auch einen starken Haarausfall festgestellt seitdem ich mit der Kinderwunschbehandlung angefangen habe und Hormone spritzen muss. Außerdem nehme ich noch Tabletten für die Schilddrüse.

Ich habe meinen Kiwu Arzt bzgl. des Haarausfalls gefragt und er meinte, dass alle meine Blutwerte in Ordnung sind und es könnte mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ich habe letztes Jahr aus Versehen 10 Tage lang die falsche Dosis Thyroxin genommen und mein TSH Wert wurde dadurch auf 0 gesenkt. Der Arzt meinte, dass dieser sehr niedriger Wert die Ursache sein könnte. Laut meiner Frisörin dauert es bis zu einem Jahr bis die Haare sich wieder regenerieren und anfangen zu wachsen.

Ich habe auch sehr dünne Haare und ich merke leider den Unterschied. Ich hoffe, dass sich das alles mit der Zeit verbessert und nicht schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.