Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili15 am 23.03.2021, 7:38 Uhr

FG

Hallo Zusammen,

Ich habe bis jetzt zwei FG erlebt.

Eine in 5 SSW.Test war erst positiv und nach zwei Tagen negativ.

Zweite FG war vor zwei Wochen, in meiner 9 SSW.
Ich war bei meinem Frauenartz gewesen und dort wurde festgestellt dass kein Herzschlag mehr da ist

Es war ein sehr großes Schock für uns.

Nach zwei Wochen geht es mir immer noch psychisch sehr schlecht.
Ich vermisse mein Baby und frage ich mich was ich falsch gemacht habe.

Wie war es damals bei euch?
Wie lange dauert diese Phase ?


LG
Lili

 
19 Antworten:

Re: FG

Antwort von Hope1989 am 23.03.2021, 10:42 Uhr

Hallo,
Tut mir wirklich leid, dass du eine FG durchmachen musstest.
Erstmal: du hast gar nichts falsch gemacht! Wirklich nicht. Anfangs sind die Krümel von äusseren Einflüssen noch relativ gut geschützt denke ich, denn ich kenne einige, die erst relativ spät von ihrer ss erfahren haben bzw. nicht wirklich aufgepasst haben und siehe da - sie haben alle ein gesundes Baby bekommen. Meistens ist es so, dass es zur FG kommt, weil sich etwas nicht richtig entwickelt hat. Die Natur ist da so, dass sie in solchen Fällen den Krümel abstößt. Das zur Theorie (soviel ich weiß - das meiste hab ich auch nur von Dr. Google )
Zur psychischen Frage: das ist bestimmt bei jeder Frau anders. Nimm dir die Zeit die du brauchst zu trauern und es wird von Tag zu Tag leichter. So war’s zumindest bei mir. Mein Freund hat mich in dieser Zeit oft in den Arm genommen und ich hab einfach drauf losgeheult. Klingt vielleicht eigenartig, aber mir hat das geholfen. Außerdem hab ich auch viel darüber geredet, das hat mir auch gut getan...

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von miss_spicy am 23.03.2021, 11:16 Uhr

Du hast gar nichts falsch gemacht, absolut gar nichts, das musst du dir immer vor Augen halten. Mutter Natur hat leider entschieden, dass dein Baby nicht gesund ist/war und dich vor Schlimmeren beschützt. Nimm dir viel Zeit zu trauern, sprich mit Familie und Freunden viel darüber und scheue dich nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn du das Gefühl hast du schaffst es alleine nicht.
Mach vielleicht eine Baby Kiste mit Erinnerungen und Ultraschall Bildern, schreibe deinen Babys einen Brief wenn du möchtest, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Chris36 am 23.03.2021, 11:39 Uhr

Hallo,
Ich hatte letzte Woche auch meine zweite Fehlgeburt dir erste war im Februar 20, keine Herztöne mehr in der 11ten Woche.
Dieses Mal hatten sich keine Herztöne entwickelt.
Ich frage mich natürlich auch was ich falsch gemacht habe aber ich finde keine Antwort...
Bei mir überwiegt momentan die Angst, die Angst nie ein Baby zu bekommen (bin 36Jahre), nie wieder schwanger zu werden (weil es dieses Mal 12Zyklen lang gedauert hat).
Mir geht es psychisch auch sehr schlecht seitdem. Weinen hilft mir persönlich viel...
Einfach von meinem Mann in den Arm genommen zu werden und dass es einfach ok ist dass ich weine
Ich habe auch alles in eine Kiste getan, es hat mir ein wenig geholfen damit abzuschliessen.

Dürfte ich dich fragen ob dein Arzt bei dir nach den zwei Fehlgeburten Untersuchungen macht? Oder findet er zwei Fehlgeburten als „normal“?

Fühl dich gedrückt
Traurige Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Lili15 am 23.03.2021, 12:30 Uhr

Ich danke dir.

Ich bin auch Ende 34 und mache ich mir auch Sorgen.
Ich habe von meinem Artz eine Überweisung für Kiwk bekommen.
Außerdem muss ich eine Untersuchung bzgl. Gerinnungsstörung machen.

Es wurde mir aber gesagt dass die FG ganz normal sind und kann jedem passieren.
Wie ist es bei dir?
Hast du irgendwelche Untersuchung gemacht?


LG
Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Lili15 am 23.03.2021, 12:35 Uhr

Das war lieb
Danke dir
Ich wünsche mir so sehr dass eines Tages alles vorbei ist und ich endlich ein gesundes Kind haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Lili15 am 23.03.2021, 12:38 Uhr

Danke dir
Ich habe meinen Baby einen Brief geschrieben und jedes mal wenn ich den Brief lese muss ich heulen.
Ich höffe es geht mir irgendwann mal besser und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Lili15 am 23.03.2021, 12:38 Uhr

Danke dir
Ich habe meinen Baby einen Brief geschrieben und jedes mal wenn ich den Brief lese muss ich heulen.
Ich höffe es geht mir irgendwann mal besser und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Chris36 am 23.03.2021, 13:01 Uhr

Leider habe ich keine Überweisung bekommen, er meinte dies wäre noch zu früh.
Habe jetzt aber auf eigene Faust Blutgerinnung und Genetik von mir testen lassen,warte noch auf das Ergebnis.
Mitte März muss mein Mann zum Spermiogramm und dann sehen wir weiter.
Die Hämatologin hat mich gott sei Dank verstanden und meinte auch dass wir jetzt nicht noch Monate warten sollten,sie würde mir bei einem auffälligen Befund eine Überweisung zur KiWu Klinik geben.
Ende April wissen wir mehr mit Blutgerinnung,Genetik und Spermiogramm.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von miss_spicy am 23.03.2021, 14:34 Uhr

Ich hatte letztes Jahr 2 FG, einmal 12 einmal 8 ssw, es wird wieder besser, versprochen!

Habe meinen Babys auch einen Brief geschrieben, weinen ist gut es ist ein Ventil. Ich habe nach der zweiten FG auch eine Therapie gemacht, das hat mir am allermeisten geholfen. Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Chris36 am 23.03.2021, 14:53 Uhr

Hallo,

Wurdest du nach den 2FG wieder schwanger?
Wurden bei dir auch Tests durchgeführt?

Würde mich über deine Antwort freuen
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Lili15 am 23.03.2021, 19:29 Uhr

Bei mir wurde nach Ausschaubung alles im Labor geschickt.
Es wurde aber keine genetische Untersuchung gemacht.
Ich dachte eigentlich dass man in solcher Fälle alles detailliert untersucht.
Es kam aber keine Vernünftige Diagnose vom Labor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von miss_spicy am 23.03.2021, 19:39 Uhr

Es war bei mir nach der zweiten FG die Rede von einem Gerinnungstest aber dazu ist es dann gar nicht mehr gekommen, ich bin jetzt wieder schwanger in der 16. Woche. Bitte verzage nicht, ich dachte nach 2 FG auch es klappt bei mir nicht und jetzt ist alles in bester Ordnung!

Komm erstmal zur Ruhe und dann kannst du ja das Thema beim FA ansprechen oder es einfach nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von KätheS. am 23.03.2021, 20:36 Uhr

Hey,

Es tut mir sehr leid, dass du da durch musst...
Ich hatte letztes Jahr auch zwei FG.

Mein Arzt hat mir erklärt, dass mein Körper absolut richtig und gesund reagiert hat, was die Situation nicht besser macht, aber es war trotzdem irgendwie beruhigend zu wissen, dass mit mir alles zu stimmen scheint.

Wenn das Kleine einen genetischen Fehler hatte, und das ist oft der Grund für eine FG, hat dein Körper es gemerkt und die Schwangerschaft beendet, um schlimmeres zu verhindern.

Es ist wichtig, dass du viel redest und wenn deine Familie und Freunde nicht reichen, hol dir Hilfe. Mein Mann ist der einzige, der davon weiß und wir arbeiten das immer noch auf. Mittlerweile bin ich wieder Schwanger und in der 17. SSW. Sobald sich irgendetwas anders anfühlt, bekomme ich sofort Angst und packe mich selbst in Watte, bis mein Mann mich da raus holt (ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Mann Kinder und Jugendtherapeut ist und den nötigen psychologischen Hintergrund hat).

Ich weine immer noch viel aus Angst. Aber wir reden dann darüber und dann wird es besser.

Ich wünsche dir und euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Lili15 am 23.03.2021, 20:39 Uhr

Wie schön zu hören, dass es bei dir alles wieder gut ist.
Ich wünsche dir viel Glück.

Darf ich fragen, wie lange es nach zweite FG gedauert hat, bis du wieder Schwanger geworden bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Chris36 am 23.03.2021, 21:20 Uhr

Vielen Dank und viel Glück für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Chris36 am 23.03.2021, 21:21 Uhr

Ich hatte keine Ausschabung,deshalb konnte auch nichts eingeschickt werden.
Es ging zwei Mal alles mit Cytotec ab.
Ich wünsche uns beiden alles Glück der Erde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von miss_spicy am 24.03.2021, 0:17 Uhr

Es hat immer ziemlich genau 5 Monate gedauert aber die jetzige Schwangerschaft war eigentlich gar nicht geplant und ein "Unfall", ich dachte ich bin noch nicht bereit, weil ich ja nach der 2. FG auch eine Anpassungsstörung bekam und in Therapie war aber das hat sich nun irgendwie alles in Wohlgefallen aufgelöst. Durch die Therapie bin ich auch echt entspannt an die neue Schwangerschaft rangegangen, die zweite war die Hölle weil ich zwanghaft alles googlen musste, jedes Ziehen jedes Zwicken brachte mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Aber jetzt ist alles gut, ich lies das alles einfach auf mich zukommen, habe mir selbst google und recherchier Verbot gegeben und war dann bei jedem Ultraschall so positiv überrascht, ich kann diese Schwangerschaft viel mehr genießen als die zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Chris36 am 24.03.2021, 10:06 Uhr

Hallo
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du nach den 2FG wieder schwanger wurdest?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von KätheS. am 24.03.2021, 10:59 Uhr

Hey,

Also die erste FG war im Mai 2020. Dann hab ich Ende August wieder getestet, Mitte Oktober 2020 dann die 2. FG und dann hab ich am 2.1.21 wieder positiv getestet

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.