Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 13.01.2023, 11:25 Uhr

Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Hey, es tut mir so leid für deine Verluste.. ich will mir den Schmerz gar nicht vorstellen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Ich frage mich, weshalb dir bis jetzt keine humangenetische Beratung angeboten wurde. Ich bin auch der Meinung, dass dies die richtige Anlaufstelle wäre. Es gibt, wie andere schon geschrieben haben, Erbkrankheiten, die nur Jungs vererben können. Da kann das Risiko bei 50% liegen, dass der Junge die Krankheit vererbt. Ich habe meinen Sohn in der 24. SSW verloren, sieben Monate lang wurde nach der Ursache gesucht und nichts gefunden. Im Befund stand schließlich, dass es zu 50% Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass sich das Gleiche wiederholt, wenn der Grund eine Erbkrankheit wäre, die nur Jungs betrifft. Es muss bei uns beiden nicht das gewesen sein, könnte aber. Das würde erklären, warum du bereits einen gesunden Sohn hast. In der der humangenetischen Beratung wärst du sicherlich besser beraten.
Aber.. bei so vielen Fehlgeburten war kein einziges Mädchen dabei? Wenn es so ist, müssten doch die Ärzte selber auf diesen Gedanken kommen...
Alles Gute und Liebe wünsche ich dir!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.