Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiteRundeKinderwunsch am 26.04.2022, 11:03 Uhr

Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Hallo zusammen,

leider hatte ich vor kurzem eine FG in der 6. SSW.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, weiterhin nicht zu verhüten und das Schicksal entscheiden zu lassen wann es wieder klappt.
Nun sollte ich eigentlich gestern meine Periode bekommen - diese blieb aber bisher aus und jegliche Periodenanzeichen bleiben auch aus. Gestern habe ich einen Test gemacht und dieser zeigt nur einen ganz leichten 2. Strich an.

Nach meiner Fehlgeburt habe ich 10 Tage danach, so von meinen Frauenarzt empfohlen, einen Test gemacht. Dieser zeigte mir an, dass ich nicht mehr schwanger war. Es war auch kein leichter 2. Strich ersichtlich - die Hoffnung war ja doch noch zu diesem Zeitpunkt irgendwie da

Nun habe ich die Sorge bzw. einfach die Angst, dass mir der aktuelle 2. Strich aufgrund der letzten SS "nur" angezeigt wird und ich gar nicht wieder schwanger bin?

Kann das sein?

Ich wollte in 2 Tagen mich erneut testen. In der Hoffnung, dass dann ein etwas deutlicheres Ergebnis zu sehen ist und vielleicht sich mein Eisprung aufgrund der ganzen Hormonumstellung einfach etwas verschoben hat.

Vielen Dank für Eure Antworten und LG

 
7 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Antwort von Sinclair am 26.04.2022, 12:48 Uhr

Erst mal tut mir dein Verlust leid.
Und wow, du sprichst mir grade förmlich aus der Seele.
Hatte auch am 14. eine Fehlgeburt in der 10. Woche (stand 6. Woche) und wir wollten eigentlich diesen einen Zyklus aussetzen wie es unsere Ärztin empfohlen hat aber spüre seit 2 Stunden so stark meinen Eisprung, dass wir grade anfangen echt schwach zu werden …

Der einzige Unterschied ist, dass bei mir zwar komplett alles abgegangen ist, meine SST aber trtzm noch Hauch zart positiv anzeigen.

Bin auf die Antworten gespannt, denn genau deine Frage stelle ich mir in 2 Wochen bestimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Antwort von Isabel2003 am 26.04.2022, 14:38 Uhr

Wenn der Test wirklich negativ war, dann gehe ich von einer neuen Schwangerschaft aus. In 2 Tagen müsste der Test ja dann schon sehr eindeutig sein Bei mir war der Test noch 8-11Wochen positiv, aber immer. Nicht auf einmal negativ und dann wieder positiv ohne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Antwort von zweiteRundeKinderwunsch am 26.04.2022, 20:50 Uhr

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten
Dann warten wir mal die nächsten Tage ab und hoffen auf freudige Nachrichten die auch bis zum Schluss bleiben

Der Test nach dem Abgang war klar negativ. Hab mir extra nochmal das Foto angeschaut welches ich meinem Mann geschickt habe und da war kein 2. Strich ersichtlich…bin mittlerweile mit meiner Euphorie und Freude immer sehr vorsichtig, nachdem es beim letzten Mal so schnell vorbei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Antwort von Maryyy am 27.04.2022, 7:06 Uhr

Hallo, ich hatte auch eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang in der 6. Ssw. Habe exakt Monat danach wieder positiv getestet und jetzt ist unser Sohn 16 Monate alt.
Also es kann sehr gut sein dass es wieder geklappt hat, drücke dir die Daumen!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Antwort von Zeeera am 28.04.2022, 6:45 Uhr

Das kann definitiv sein, bei mir war es ganz genau so. Der Test einige Zeit nach dem Abgang war negativ und zum Zeitpunkt der Periode wieder positiv und ich war tatsächlich wieder schwanger. War ganz überrascht, dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich drücke also die Daumen, dass es "echt" ist. Halte uns auf dem Laufenden :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Antwort von zweiteRundeKinderwunsch am 28.04.2022, 8:49 Uhr

Guten Morgen
Heute Morgen war der 2. Test eindeutig positiv
Jetzt hoffen wir stark, dass alles so bleibt und die nächsten Wochen weiterhin gut verlaufen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!!

Nach dem letzten natürlichen Abgang war bzw. ist eigentlich noch immer die Sorge und Angst so groß das ich einfach einen Austausch benötigt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

Antwort von Chrissi2022 am 03.05.2022, 21:07 Uhr

Hey wie gehts dir heute? Alles nach wie vor gut? Ich drücke dir ganz doll die Daumen das dir dein Baby bleibt und ihr euer Regenbogenbaby in ca. 9 Monaten im Arm halten dürft. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.