Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minion1 am 06.09.2022, 12:09 Uhr

Rest HCG oder neue SS

Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrungen von anderen Frauen, die ähnliches erlebt haben.
Vor genau 5 Wochen am 02.08. hatte ich einen natürlichen Abgang eines Windeis.
Die Blutungen haben dann am 08.08. aufgehört.
Da wir gerne schnell wieder weiter machen möchten (war meine 1.SS), habe ich am 11.08. wieder mit Temperaturmessen angefangen, um zu sehen wie sich alles entwickelt.
Meiner Temperatur nach und des ZS müsste ich am 17.08. sogar schon einen Eisprung gehabt haben.
Nun sind mittlerweile einige Tage vergangen und ich warte auf meine Mens, die leider nicht kommen will....
Meine Tempi ist seit 18 Tagen über der CL, SST habe ich ebenfalls schon unzählige gemacht die allerdings leider immer noch positiv sind (seit dem 19.08.)
Am 23.08. hatte ich noch einen HCG Wert von 500 was meint ihr, ist dieser noch von der FG oder könnte es sogar von einer neuen Schwangerschaft sein?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Mens nach dem Abgang kam?
Man fühlt sich einfach so ohnmächtig und leer - ich möchte damit einfach endlich abschließen und das kann ich irgendwie erst, wenn ich meine Mens endlich habe und ein neuer Zyklus anfängt...
Danke fürs Zuhören und hoffentlich ein paar Erfahrungsberichten von euch.

 
4 Antworten:

Re: Rest HCG oder neue SS

Antwort von blueberry123 am 06.09.2022, 16:53 Uhr

Hey
Woher hast du den Wert 500 denn? Warst du beim FA? Der soll dann einfach paar Tage später den Wert nochmal prüfen und entweder bist du erneut schwanger oder es ist nicht alles abgegangen. Aber normal sollte das ja bereits beim Arzt geprüft worden sein!?
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, ich hatte allerdings eine Ausschabung. Diese war am
18.05. 16 Tage später haben wir einmal ungeschützt miteinander geschlafen und jetzt bin ich in SSW15:)
Also bei mir ging’s auch alles sehr flott. Ich war anfangs auch skeptisch ob es nicht Rest hcg war - man kann sich dann beim positiven Test gar nicht richtig freuen. Aber ich habe eine Testreihe gemacht und der Strich wurde auch immer dicker.
Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG oder neue SS

Antwort von Tauili am 06.09.2022, 16:54 Uhr

Hi,
das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte ebenfalls letzten Zyklus einen frühen Schwangerschaftsabbruch.
Nach zwei Wochen war der hcg wert wieder unter 5.
Die Blutung durch die FG habe ich als neuen Zyklusbeginn gewertet.
An ZT 20 hatte ich einen Eisprung und bin direkt wieder schwanger geworden.
Befinde mich gerade am ZT 39.
Heute ist die Temperatur um 0,2 gesunken. Ich rechne daher damit, dass es wohl wieder abgehen wird, wahrscheinlich wird morgen die Blutung beginnen.
Das stimmt mich und meinen Mann natürlich traurig, aber unsere Zeit wir kommen.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG oder neue SS

Antwort von Bebi2021 am 06.09.2022, 19:23 Uhr

Hallo,

tut mir echt leid dass du auch so ne Tortour durch hast… :( bei mir setzte die Periode nach 3-4 Wochen nach MA wieder ein.
Da heißt es leider nur abwarten :/ .. ich würde nochmal zum FA gehen, wenn du in den nächsten drei Wochen immer noch nicht deine Tage bekommen hast. Oder kontrollier mit billig Teststreifen ob die Linien dicker werden .. weil dann heißt es ja , dass du wieder schwanger bist.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe dass du bald dein wunschbaby bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG oder neue SS

Antwort von Minion1 am 07.09.2022, 8:40 Uhr

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Zu wissen, das man nicht alleine ist hilft ungemein.

Den HCG Wert habe ich vom FA bestimmen lassen.
Das mit den SST ist so eine Sache, ich habe mir eine Testreihe angelegt, allerdings sind diese nie stärker oder schwächer geworden...

Heute rufe ich nochmal beim FA an und bitte um erneute Prüfung meines HCG Wertes... Zudem ist meine Tempi heute auch um 0,1 gesunken. Zwar immer noch über der CL aber das lässt mich ein wenig hoffen. Das die Mens eventuell bald kommt... Ich möchte einfach einen Schlussstrich ziehen und wieder von vorne anfangen.
Das gute ist, egal wie es sich entwickelt ob neue SS oder einfach nur die Mens ich freue mich über beides (bei einer neuen SS natürlich deutlich mehr ) Hauptsache das Warten hat bald ein Ende...
Drücke euch allen auch fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.