Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naturliebend am 12.07.2022, 11:13 Uhr

Sorge bzgl. erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
irgendwie muss ich meine Gedanken mal loswerden. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung, wir haben einen großen Kinderwunsch und das war ein harter Schlag, auch da es meine erste Schwangerschaft war. Ich war kurz bevor ich schwanger geworden bin, Corona positiv.
Nun hatte mein Mann gerade Corona. Wir würden es gern schnell wieder probieren. Man hört jedoch von jedem was anderes, man solle 6 Monate warten, man solle 3 Monate warten, man müsse gar nicht warten… Gyn, Krankenhaus und Hebamme sagen total verschiedenes. Dann hatte mein Mann gerade erst Corona und das soll sich ja auch auf die Spermienqualität auswirken..
Man macht sich einfach verrückt…ich frage mich, ob Corona sich negativ auf meine schwanger ausgewirkt haben könnte. Man hat einfach Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.. am liebsten würden wir den nächsten Eisprung in ca. 3 Wochen wieder nutzen.. vielleicht mögt ihr mir eure Gedanken dazu erzählen?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Sorge bzgl. erneuter Schwangerschaft

Antwort von Isabel2003 am 12.07.2022, 18:33 Uhr

Hatte leider auch 2 MA nach Herzschlag mit AS in Folge. Habe mir auch den Kopf zerbrochen: Corona, Sport, Killerzellen, Genetik, Gerinnung, Schilddrüse und was es sonst noch alles gibt. Im Endeffekt war alles Laune der Natur (Chromosomenfehler) und ich bin aktuell in der 24.SSW. Nach einer FG stehen die Chancen gut für die nächste Schwangerschaft. Ich würde mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen, wann der beste Zeitpunkt ist. Eine Schwangerschaft tritt nur ein, wenn der Körper bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge bzgl. erneuter Schwangerschaft

Antwort von Naturliebend am 12.07.2022, 19:38 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Das baut schon etwas auf, ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge bzgl. erneuter Schwangerschaft

Antwort von Hörnchenmama am 13.07.2022, 10:35 Uhr

Hallo,
ich hatte vergangenes Jahr, ebenfalls im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Sowohl meine FÄ als auch die Ärztin in der Klinik hat gesagt, dass man, wenn Kinderwunsch besteht, es gleich wieder versuchen soll. Das mit dem 6 Monate warten ist gar nicht mehr aktuell!
Ebenso wurde mir gesagt, dass - wenn sonst alles in Ordnung bei einem ist - es normalerweise nicht zu zwei Fehlgeburten nacheinander kommt.

Wir haben es dann auch gleich wieder versucht (auch im Juli '21 ;-) ). Und während ich das hier gerade schreibe, liegt das "Ergebnis" auf meinem Schoß und wird gestillt! :-)

Zu Corona kann ich folgendes sagen:
Wir hatten beide zwar vorher keine Corona-Infektion (zumindest nicht bekannt). Aber mein Mann ist kurz vor der Zeugung das 2. Mal geimpft worden.
Ich war und bin die ganze Schwangerschaft über ungeimpft gewesen.
Beides hat dem Baby nicht geschadet.

Ich denke, wenn ein Kinderwunsch da ist, dann solltest du dich von dem scheiß Corona (entschuldige den Ausdruck) nicht davon abbringen lassen. Denn wann ist dann der richtige Zeitpunkt?

Ich wünsche dir alles Gute lass dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße
Hörnchenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge bzgl. erneuter Schwangerschaft

Antwort von Naturliebend am 13.07.2022, 10:42 Uhr

Oh wie lieb von dir, das macht richtig Mut zu lesen vielen Dank.
Dann werden wir es nun weiter probieren und hoffen, dass dann alles gut geht.
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge bzgl. erneuter Schwangerschaft

Antwort von Hörnchenmama am 13.07.2022, 10:51 Uhr

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.