Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022 am 25.04.2023, 12:14 Uhr

Unbewusst schwanger gewesen und dann Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben Frauen.
Ich weiss das die ein oder andere Frau hier gerade andere Sorgen hat, ich war im März 2022 in der gleichen Situation wie ihr (MA mit ausschabung), aber nun stehe ich vor einem anderen Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bringe aber auch einen kleinen Hoffnungsschimmer für euch mit.

Also meine Geschichte beginnt im Januar 2022 da habe ich positiv getestet. Leider entwickelte sich der Embryo in der 7 SSW nicht weiter und in der 10 ssw am 03.03.22 war dann die ausschabung.
6 Wochen später bekam ich meine periode wieder (und nun der hoffnungsschimmer) und wurde sofort im ersten Zyklus wieder schwanger und bekam im Januar diesen Jahres einen kleinen kerngesunden jungen
Nun zu meinem Problem...
Ich hatte 3 Wochen den wochenfluss. Danach war alles schick und mein Mann und ich hatten wieder GV. Dazu muss ich sagen das ich nur 3 Presswehen hatte und ich nur 6 Minuten im Kreißsaal war und die Geburt so schnell ging und ich keine Verletzungen oder Schürfwunden davon getragen habe.
Naja 5 Wochen nach Geburt hatte ich dann 4 Tage eine ganz leichte Rose blutung bis dato war alles gut, keine blutung oder zwischenblutung. Nach 4 Tagen war wieder alles gut. Seither hatte ich aber beim GV immer kontaktblutungen sonst aber keine blutungen. 2 Wochen nach der Rose Blutung (also ca 8 Wochen nach Entbindung) bekam ich wieder diese rose blutung für 4 tage (für periode ja zu früh da die letzte blutung ja erst 14 tage her war)... doch dann plötzlich am 5 tag der blutung kam es zu einer sturzblutung richtig schlimm mit blutkoagel die zum Teil 8cm gross waren... über 8h blutete es wie verrückt, kein Tampon oder binde hielt diese blutung. Danach noch ca 1 Woche mens artige blutung gehabt. Seither habe ich (nun seit 4 wochen) einen glibbig schleimigen dunkel blutigen ausfluss. Nicht so stark wie mens.... Ich war 3 mal bei meiner gyn, sie sagte in der gebärmutter sind keine Reste von meiner Schwangerschaft, also daran kann es nicht liegen. Sie gab mir nun eine Überweisung ins kh. Ich hab leider erst Termin am 08.05... es kommen einen gedanken wie gebärmutterhalskrebs, hormonstörung usw und Gestern kam mir der Gedanke vllt war ich wieder schwanger?! Wir haben nicht verhütet. Vllt ist noch ein Rest am abgehen und müsste ausgeschabt werden?! Meine gyn sagte sie sieht nichts in der gebärmutter nur etwas ganz minikleines und undifinierbares am gebärmutterhals.
Jetzt frag ich mich wie eine fehlgeburt mit natürlichen Abgang wohl ist, ob es Frauen gibt bei der denen auch so fester, blutiger zervixschleim kontinuierlich weiter abging.... Bisher hatte ich meine periode noch nicht wieder. Wenn man davon ausgeht das dieser blutsturz eine fehlgeburt war, dann ist diese morgen genau 4 Wochen her. Ich hoffe das ich vllt bald meine periode bekomme und das was da blutet vllt dann mit abgeht. Ich zerbrechen mir einfach seit wochen den kopf was das sein könnte.... seit 1,5 wochen habe ich zumindest keine kontaktblutung mehr. Falls ihr jetzt denkt oh gott unter den Umständen noch gv?! Nein, ich hatte diese blutung auch bei orgasmun und nun nicht mehr und 2x hab ich es, rein aus Neugierde ob es noch blutet, mit dildo kontrolliert und es blutete auch nicht mehr. Aber diese kontinuierlichen schleimigen blutungen hören nicht auf. Es ist dunkles frisches Blut, nicht braun sondern rot bis kirschrot.
Vllt gibt's hier eine Frau, der das bekannt vorkommt?!
Ich danke euch.
Gebt die Hoffnung auf ein Baby nicht auf. Meine Cousine hatte 4 Fehlgeburten über Jahrzehnte und dann hat es mit 41 Jahren doch noch geklappt nun ist ihr einziger Sohn mittlerweile 10 Jahre.
LG chrissi

 
2 Antworten:

Re: Unbewusst schwanger gewesen und dann Fehlgeburt?

Antwort von Sunshine_bebe am 26.04.2023, 22:39 Uhr

Man sagt, die erste Mens ist heftig. Anschliessende Zwischenblutungen zwischen den Mens ist in den ersten 3 Monaten nicht unüblich. Ich schätze jetzt mal ganz böse, diese sturtzblutung war deine erste richtige Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbewusst schwanger gewesen und dann Fehlgeburt?

Antwort von Chrissi2022 am 27.04.2023, 7:37 Uhr

Ja das wäre natürlich der beste Fall und hab auch schon von starken ersten Perioden gelesen, aber was ist das dann bloß für eine Blutung die ich seit 5 wochen non stop habe? Immer die gleiche menge, gleiche Konsistenz und Farbe. Als wenn da etwas ist was kontinuierlich ohne Pause schleimig blutet, wird auch nicht mehr durch Sport oder weniger durch Vitamine, es bleibt einfach immer gleich. Naja es bleibt mir wohl nichts weiter übrig als bis zum 08.05 zu warten, danke für deine Einschätzung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.