Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fanny2022 am 12.03.2022, 8:58 Uhr

Wann Periode nach AS

Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe, weil ich bald durchdrehe…

Vor vier Wochen habe ich Blutungen bekommen- da war ich in der 11. Woche…. Ein Ultraschall wurde festgestellt, dass sich seit der letzten Ultraschalluntersuchung „nichts“ weiter entwickelt hat. Das war ein Schock, aber da ich Blutungen hatte, hatte ich die Hoffnung, dass sich das alles „schnell“ von alleine lösen würde… am nächsten Tag sah es auch erstmal danach aus- dann sind die Blutungen jedoch so heftig geworden, dass ich notfallmässig ins KH musste! Ich habe dann cytotec bekommen, weil ich schon einen relativ hohen Blutverlust hatte, es aber „natürlich“ hinter mich bringen wollte! Die Wehen und schmerzen waren stundenlang wirklich schlimm und leider war das Ende vom Lied, dass ich noch viel mehr Blut verloren habe und schließlich Kreislaufinstabil wurde und es notfallmässig zu einer AS kam. Mein Hb ist seither extrem niedrig - hätte fast eine Transfusion bekommen… und ich bin schlapp… langsam wird aber alles wieder! Nur meine Periode will sich noch nicht einstellen! Ich hatte immer einen super regelmäßigen Zyklus- nun habe ich seit etwa einer Woche immer wieder ein Ziehen im Unterleib aber ansonsten keine PMS und auch keine Blutung! Ich wünsche mir so sehr ein 3. Kind und hatte solche Angst vor den Komplikationen einer AS, dass ich mir jetzt natürlich total Sorgen mache…

Kennt ihr das? Wie war es bei euch?!

Vielen Dank und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann Periode nach AS

Antwort von Julie1302 am 13.03.2022, 8:13 Uhr

Hey, tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest.

War den schon deine Nachuntersuchung beim Gyn, zwecks HCG und ob wirklich alles raus ist? Meine AS war in der 10ssw bei Drillingsschwangerschaft und hatte einen sehr hohen HCG wert, da hätte es wahrscheinlich ewig gedauert bis auf natürlichen Weg was passiert wäre und weil es wahrscheinlich zu massiven Blutungen gekommen wäre würde mir zu AS geraten.
Bei mir hat sich der Zyklus gleich wieder normal eingestellt aber das kann auch bis zu 8 Wochen dauern.
Gib deinen Körper die Zeit die er braucht.
Wünsche euch alles gute und das sich bald alles normalisiert und ihr wieder starten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach AS

Antwort von Leah85 am 14.03.2022, 18:10 Uhr

Hallo Fanny,

oh man, da musst du ja ganz schön was mitmachen! Das tut mir aufrichtig leid
Bei mir hat es nach einer MA mit AS in der 9. Woche rund 6 Wochen gedauert, bis die erste Blutung kam. Zuvor war mein Zyklus mit 28-29 Tagen vorbildliche. Diese erste Periode nach der AS war sehr sehr leicht und nicht viel mehr als eine SB. Danach habe ich im folgenden Zyklus für den Aufbau der GBSH Zyklustee getrunken und hatte sogar wieder einen Eisprung. Die darauffolgende Periode war dann schon recht stark mit viel frischem Blut. Ich kann deine Sorge total verstehen! Ich war die gesamten 6 Wochen in der Schwebe und das HCG wollte nicht sinken, erst nach den 6 Wochen waren die SSTs mal negativ, aber die Ovus haben noch weit in den darauf folgenden Zyklus gesponnen. Insbesondere der Umstand, dass die erste Blutung so schwach war, hat total Panik in mir ausgelöst...aber als sie dann jetzt im zweiten Zyklus viel stärker kam, war ich beruhigt. Übrigens war auch dieser zweite Zyklus noch länger als normalerweise vor der AS. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und wieder schwanger wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach AS

Antwort von Fanny2022 am 14.03.2022, 20:05 Uhr

Danke du Liebe! Das beruhigt mich etwas- denke, dass es wahrscheinlich auch an dem ganzen Blutverlust liegt! Hoffe, dass sich bei mir auch bald was zeigt (verrückt früher hat man sich selten über seine Periode gefreut….) und Dir drücke ich auch die Daumen, dass es schnell wieder klappt und alle gut läuft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach AS

Antwort von Fanny2022 am 14.03.2022, 20:20 Uhr

Liebe Julie1302,
Auch für dich tut es mir sehr leid!!!! Tatsächlich war mein HCG schon in der Klinik sehr niedrig- mein Körper hat ja auch schon angefangen die „kleine Geburt“ einzuleiten, allerdings hat meine FÄ tatsächlich den Wert nicht nochmal bestimmt! Bin morgen beim Hausarzt um mein BB kontrollieren zu lassen, dann frage ich, ob er den Wert nochmal mitbestimmen kann! Vielen Dank und dir auch alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.