Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS.  am 29.04.2021, 19:53 Uhr

Wiederholte Fehlgeburt

Hey,

Es tut mir sehr leid, dass du da durch musst. Ich hatte letztes Jahr im Mai (7. SSW) und Oktober (8. SSW) jeweils eine FG.

Mir hatte man gesagt, dass man erst nach der 3. FG mit Untersuchungen anfängt. Für mich war diese Aussage furchtbar und absolut nicht nachvollziehbar, jetzt bin ich froh, dass ich mir diesen "Stress" und die Sorge vor den Ergebnissen nicht angetan habe.

Mein Arzt hatte mir erklärt, dass so frühe Aborte nicht ungewöhnlich seien und oftmals einer genetischen Fehlbildung geschuldet ist, die der Körper erkannt und deswegen abgestoßen hat. Im Prinzip hat dein Körper also richtig und absolut gesund reagiert. Ich weiß, dass das die Situation nicht besser macht, aber gibt dir und deinem Körper einfach etwas Zeit und eine Chance.

Ich bin jetzt in der 22. SSW und erwarte einen gesunden Jungen. Auch wenn es schwer ist, ist die beste Methode Gelassenheit und jeden Druck raus zu nehmen. So war es zumindest bei mir. Als ich gar keinen Kopf hatte, über den Kinderwunsch nachzudenken, hat es endlich geklappt.

Natürlich kann dennoch ein medizinischer Grund vorliegen, weshalb dein Körper die Schwangerschaft nicht halten konnte bisher... aber er ist schon mal dazu in der Lage, überhaupt schwanger zu werden und das ist schon mal ein super Zeichen.

Das ist selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen. Und wenn du Checks machen lassen möchtest, ist das natürlich völlig dir überlassen und ich möchte dir das gar nicht ausreden. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich teile jedoch die Ansicht, dass ein Eingriff zu drastisch wäre und erst mal einfach nach den Blutwerten geschaut werden sollte.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald für dich klappt und du dich auf dein Kleines Winder freuen darfst.

Liebe Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.