Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 30.06.2020, 9:33 Uhr

3,5 jähriges Prinzickchen und ständig Probleme mit der Scheide

Hallo liebe Mamis!
Vielleicht kann mir eine von euch noch einen Tipp geben, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vor einigen Monaten hatte ich den Verdacht, dass Lenja einen Scheidenpilz hat, die Schleimhaut war feuerrot und gereizt. Die Kinderärztin verordnete Kamillensitzbäder. Das war's. Eine Woche später fast keine Besserung, also wieder zum Ki-Arzt. Da wurde dann eine Salbe aufgeschrieben, da sie lauter Pünktchen hatte, und weiterhin Sitzbäder. Sobald ich diese Salbe geschmiert habe, hat sie aber geschrien wie am Spieß, es würde brennen. Also habe ich diese nicht mehr verwendet. Ich habe stattdessen den Windelbalsam der Bahnhofsapotheke genommen und auch immer etwas auf die innere Schleimhaut geschmiert. Dann wurde es gut.
Vor ein paar Wochen hatte sie wohl laut Notdienst eine Harnröhrenentzündung. Ständiger Harndrang, Scheide innen wund und rot, brennen beim Wasserlassen. Urin allerdings unauffällig. Wieder Sitzbäder verordnet bekommen, diesmal Tannolact. Hat gut geholfen. Sie geht auch nicht mehr alleine auf Klo, heißt es putzt sie jemand ab. Liegt daran, dass die Ärztin beim Notdienst gesagt hat, sie darf nimmer putzen, nur tupfen.
Tja da wird sie aber nicht sauber, mit tupfen, also wund sein wieder vorprogrammiert.

Seit ein paar Tagen geht dieses Theater wieder los. Es würde jucken und brennen, sie fasst sich im 5-Minuten Takt an die Scheide, das ist schon wie ein Zwang. Allerdings ist diesmal NICHTS rot oder wund, weder die innere Schleimhaut noch außen. Cremes (Windelbalsam oder Tannolact Fettcreme) schaffen nicht wirklich Abhilfe.
Mein Mann meint, sie hätte da einen absoluten Spleen mittlerweile. Ich habe langsam auch den Eindruck und versuche wirklich dem kaum Beachtung zu schenken, zumal dieses ständige "Ja ich schaue nach" alles nur verstärkt wie ich finde.

Habt ihr noch einen Rat für mich?
Das einzige was mir noch ein einfällt, ist der Weichspüler. Verschiedene Schlüppi-Modelle habe ich auch schon durch weil ich dachte, vielleicht zwickt sie was oder oder oder...

Vielleicht kennt das jemand von euch, bin über jeden Rat und Tipp dankbar.

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.