Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee am 17.12.2008, 15:05 Uhr

Aarrrg!!! Frage NIE wieder!! Bin ja richtig erschrocken wg. JKKSL

hallo!

keine ahnung was da unten diskutiert wurde. hatte (habe) keine lust mir das alls durchzulesen.

ich sage nur:
sarah (2 jahre) schläft grundsätzlich NICHT bei uns im bett. irgendwann, und wenn es nur ist, wenn ich schlafe, will ich einfach auch mal kinder"los" sind. sie hat ihr bett, wir haben unser bett.
ausnahmen gibt es nur, wenn sie, wie zb. als ich schwanger war schien sie zu ahnen, das ich den nächsten tag ins KH musste. Sie wachte nachts auf und wollte und wollte nicht mehr einschlafen. da haben wir sie auch zu uns geholt. aber am nächsten abend gings wieder zurück in ihr bett. oder wenn wir uns entscheiden, abends noch zu meinen eltern zu fahren, dann sind wir auch erst nachts irgendwann da und das sie dann nicht in fremder umgebung alleine schläft ist klar. da darf sie auch bei uns schlafen.
aber sonst, IMMER im eigenen bett. und das werde ich auch so beibehalten.
abends bleibe ich noch ca. 10 minuten bei ihr am bett. halte ihre hand und streichel ihr übers gesicht. endtweder sie schläft dabei ein und ich kann in ruhe rausgehen und selbst wenn sie nicht einschläft, gehe ich auch raus. meist gibts dann noch kurzen protest und dann schläft sie ein. sollte es mal so sein, das der protest länger andauert gehen wir auch wieder hin. aber nun nicht gleich beim kleinsten mucks.
sollte sie nachts aufwachen, warten wir kurz, ob sie sich von alleine beruhigt. tut sie es nicht, gehen einer hin, stöpselt ihr den schnulli rein, streichelt nochmal übers haar und geht dann wieder raus. kurz und knapp.umso länger ich da sitze, umso länger braucht sie zum einschlafen. so fahren wir am besten.

klar gibt es abende und nächte wo alles nicht klappt und man denn auch 2 stunden (schon total gereizt) an ihrem bettchen sitzt und nur darauf hofft, das sie endlich schläft.

und ich liebe meine tochter (bzw. meine kinder) sehr. und ich weiß sehr gut, wie wertvoll ein (kinder-)leben ist (habe vor wenigen wochen gerade meinen sohn in den tod begleiten müssen). Und ich würde auch sehr vieles für sie tun, aber irgendwann muss sie auch mal zurückstecken.

tja, soviel mein beitrag dazu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.