Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 16.02.2004, 23:22 Uhr

Angst vor Impfung!

Wir (Mama, Papa, 3 1/4jähriger) sind alle geimpft, einfach deswegen, weil bei uns Endemiegebiet ist und in machen Stadtteilen hier die Zecken fröhlich über den Kaffeetisch latschen. Außerdem hatte meine Mama schon mehrmals im letzten Sommer einen Zecken (die zieht die Dinger magisch an) und sie war wirklich nur bei uns im Garten im frisch gemähten Rasen, also nicht mal lang, das Gras.

Ich hatte auch ein wenig Bammel wegen des Impfstoffs, aber mein Hausarzt hat versichert, dass der neue Impfstoff angeblich sehr gut verträglich sei.

Das können wir bestätigen. Wir hatten alle keine großartigen Nebenwirkungen, vielleicht etwas Müdigkeit und die Einstichstelle war ein bisschen gerötet. Allerdings hat unser Kurzer bisher alle Imfpungen sehr gut vertragen.

Im Mai kommt dann die dritte Imfpung und dann ist erst mal für drei Jahre Ruhe.

Hab irgendwo gelesen (hier im Impfforum), dass es für Erwachsene weitaus wichtiger ist, sich impfen zu lassen, als für Kinder.

Man kann eigentlich nichts raten, das muss man selbst entscheiden. Ich würde das auch von der Gefährdungsstufe der Region abhängig machen. Solange bei uns kein Endemiegebiet war, habe ich mir darüber auch keinen Kopf gemacht.

Grüße rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.