Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine123 am 23.02.2005, 9:35 Uhr

auffällige Kopfform / Hilfe durch Osteopathie?

Hallo! Ich habe eine einjährige Tochter, die leider eine ziemlich krasse Kopfform hat. Hinten ist der Kopf sehr flach, an den Seiten dagegen relativ breit.
Hat oder hatte jemand hier das gleiche Problem? Unser KiArzt hat uns zum "Aussitzen" geraten und uns damit getröstet, dass es mit längeren Haaren nicht mehr so auffällt, aber damit kann ich mich nicht abfinden.
Ich habe gehört, dass in solchen Fällen durch Osteopathie noch geholfen werden kann. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin für jede Antwort dankbar!!!

 
4 Antworten:

Ja, auf jeden Fall!!

Antwort von mozipan am 23.02.2005, 10:04 Uhr

Einen Versuch ist es sicher wert.

Worauf wartest du?

Schlimmerwerden tuts von einem Besuch beim Ostheopaten sicher nicht. Ich hätte das an deiner Stelle schon vor Monaten gemacht!

Viel Glück!

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, auf jeden Fall!!

Antwort von Tine123 am 23.02.2005, 14:49 Uhr

Dass ein Osteopath evtl. helfen kann, habe ich erst kürzlich erfahren. Sonst hätte ich es natürlich schon früher probiert. Es ist aber auch eine Geldfrage, denn eine Behandlung kostet bis zu 100 Euro! Und die Kassen übernehmen nichts. Von daher hätte ich gerne Erfahrungsberichte von anderen Eltern gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige Kopfform / Hilfe durch Osteopathie?

Antwort von stupsy am 23.02.2005, 16:30 Uhr

Hallo,
mein sohn ben cedric hat auch einen abgeflachten hinterkopf.uns hat man zu etlichen ärzten gejagd und es ist nix dabei raus gekommen.wir haben uns jetzt damit abgefunden dass es für immer so bleiben wird,denn die ärzte meinten dass man da nichts gegen tun könnte.wann fing sich der kopf von eurer kleinen denn an zu verformen???bei ben schon mit 3 monaten und da habe ich ihn dann immer auf die seiten gelegt leider erfolg los.
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige Kopfform / Hilfe durch Osteopathie?

Antwort von Tine123 am 23.02.2005, 17:13 Uhr

Hallo Steffi, das war bei uns genau so. Und es ging quasi von heute auf morgen, dass der Kopf flach war. Ist auch in den ersten Monaten passiert. Wir waren sogar in der Kinderklinik um auszuschließen, dass sich die Schädelnähte zu früh geschlossen haben.
Mittlerweile habe ich über Internet herausgefunden, dass eine für das Kind völlig schmerzfreie Helmtherapie hätte helfen können, aber davon hat uns niemand was gesagt. Auch das mit der Osteopathie habe ich von einer Mutter aus dem Internet gesagt bekommen. Die Kopfform ihrer Einjährigen hat sich wohl schon sehr verbessert. Wie alt ist denn dein Sohn heute? Und geht sein Kopf auch in die Breite?
Wir können uns ja mal per Mail schreiben, wenn du magst. Meine Adresse ist hinterlegt.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.