Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse am 02.09.2008, 17:12 Uhr

Aufgedreht

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt.
Was mir im Moment immer wieder Gedanken macht ist, dass er zu Hause irgendwie immer überdreht ist. Ständig will er fangen spielen oder rennt wie wild hin und her.
Er kann meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, dass er nicht ausgelastet ist, da er bereits seit er 10 Monate alt ist in die Kita geht.
Ich denke immer er müsste auch gerne zu Hause spielen und dann gerade auch nach der Kita auch mal ruhig.
Aber am liebsten ist er draussen und spielt wild und redet ununterbrochen.
Kennt Ihr das? Mache mir schon ständig Gedanken, ob das irgendwie hyperaktiv sein könnte. Könnt Ihr mir vielleicht mit Eurer Meinung weiterhelfen? Danke mache mir immer son Kopf.

 
4 Antworten:

Re: Aufgedreht

Antwort von ny152 am 02.09.2008, 17:23 Uhr

ich tippe auf charakter. der ist wahrscheinlich mit 18 DU (dauernd unterwegs).

ist halt so, kannst nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgedreht

Antwort von BiggiMael am 02.09.2008, 23:55 Uhr

Hallo, was heisst hier aufgedreht, er will sich halt bewegen?!?!
Vielleicht lacht er auch noch und freut sich dabei, wenn er darf?

Meiner ist auch so, immer raus, meist in Bewegung, abends eine Runde um den Kirschbaum rennen (und er tobt sich auch schon in der Krippe aus)....

Naja, oft hängt er auch an meinem Bein und will, dass ich mich mit ihm beschäftige, dann kann er stundenlang stillsitzen. Macht das Deiner gar nicht? Aber alleine, nö. Nur wenn andere Kinder da sind oder Erwachsene, die sich dann auch mit ihm beschäftigen.

Hyperaktiv in dem Alter gibt könnte man doch gar nicht feststellen, wie kann man den nur auf so was kommen?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgedreht

Antwort von Toms-Mama am 03.09.2008, 8:26 Uhr

Unser Tom ist auch so. Er geht zwar nicht in die Kita, aber er ist auch ständig in action!

Und damit meine ich wirklich action! Er rennt und rennt und ich habe manchmal schon das Problem hinterherzukommen (nach dem Motto "und wehe wenn er losgelassen"). Normal laufen ist ja langweilig, lieber mit der mama Fangen spielen.

Die Frage nach der Hyperaktivität finde ich nicht so komisch, denn ich habe mir die Frage auch schon gestellt. Da mein Sohn allerdings auf seinem Dreirad und im Kinderwagen auch ganz lieb sitzen bleiben kann, kann man das wohl ausschließen (das sagte mir die Miniclubleiterin). Und in letzter Zeit setzt er sich auch oft ins Kinderzimmer und schaut ruhig seine Bücher. Glaube, ein Kind mit Hyperaktivität hätte da Probleme (aber da habe ich nicht so die Ahnung).

Unsere Kinder sind eben bewegungsfreudig. Ist doch auch was, denn meiner mag z.B. auch mal ganz gerne ein Stück Schoki oder ähnliches. Wenn er nur sitzen würde, würde ich mir da arge Gedanken machen. So finde ich es nicht schlimm, wenn er auch mal etwas nascht. Bei der Rennerei kann es ja gar nicht ansetzen *kicher*....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgedreht

Antwort von tanjas82 am 03.09.2008, 9:25 Uhr

Hallo meine drei waren in dem Alter auch so Aktiv. Die wollen halt noch die Welt erkunden :-) . Allerdings wird bei meinem mittleren jetzt vermutet das er ADHS hat, er ist 5 Jahre alt und GRob und Feinmotorisch 2-2,5 Jahre zurück, ausserdem immer unzufrieden, usw. Hätte deiner wirklich ADHS, dann wäre er wirklich unerträglich!!! Wäre ständig unzufrieden, nur in Bewegung, würde viel kaputt machen , selbst beim essen oder im Kiwa nur unruhig. Mein Bruder hatte nämlich als Kind ADHS und hat auch noch heute ( 18) ein paar Probleme. Feinmotorik, usw. Er ist noch 2 Jahre zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.