Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 09.12.2011, 21:30 Uhr

Aufräumen

hi.

also meine zwei sind jetzt 2 und 5. hauptsächlich gespielt wird im wohnzimmer. find das auch ok, stört mich nicht. somit liegt aber auch dementsprechend viel allgemein in der wohnung an spielsachen rum. eben "überall etwas".

im WZ haben sie auch ihre ecke. da steht ihre tischgruppe, ein paar spielsachen, ihr bücherregal (bei uns in der anbauwand). wenn alles 1a aufgeräumt ist, sieht das auch super aus
aber dadurch das wir hier in der wohnung leben und spielen ist es eben nicht nie und niemals super 1 a aufgeräumt. es liegt immer was rum.

mal mehr, mal weniger.

beim schnipseln mach ich kurzem prozess und geh mit einem staubsauger drüber. stifte, murmeln, bälle aus dem bälldebad können die kinder aufräumen. ich räume in der zeit etwas anderes auf.

das chaos, was meine beiden veranstalten können sie nie und nimmer selbständig beseitigen. und es ist da eben meine aufgabe zu helfen.
auch bin ich nicht so streng und sage, erst wird spiel 1 weggeräumt, dann darfst du spiel 2 nehmen usw.

bis zu einem persönlichen gewissen grad dürfen sie sich hier einfach zu hause fühlen und ausräumen, was das zeug hält.

und abends ist es lange nicht perfekt aufgeräumt... aber ich habe zwei kinder und das sieht man auch. und abends während man auf den sofa sitzt, die kleinen hexen schlafen und man dann unterm sessel noch ein puzzle teil findet und man sich daran erinnert, wie man das an dem tag zusammengepuzzelt hat, ist auch schön. *g* (oder wie man sich angezickt hat, weil es jeder besser wußte, wo das puzzleteil hingehört *g*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.