Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinpin am 29.10.2010, 17:18 Uhr

autositz

hallo ihr lieben,

meine kleine schreiprinzessin ist 10 mon. alt

sie hasst es im auto im sitz zu sein. sie schreit sie weint, sie kreischt regelrecht. es ist nicht auszuhalten. mit spielzeug usw. lässt sie sich nur kurz ablenken.

es nervt tierisch im auto mit ihr wegzufahren. bis ich aufgebe und sie in den schoß nehme. ich weiss das es gefährlich ist, es ist aber wirklich unerträglich. sie hört einfach nicht auf zu weinen.

habt ihr irgendwelche tipps dazu ??

 
18 Antworten:

Re: autositz

Antwort von Fru am 29.10.2010, 17:36 Uhr

Sie auf den Schoß zu nehmen kann im günstigsten Fall Geld kosten, im schlechtesten das Leben Deines Kindes, ich würde da nochmal drüber nachdenken!

Vermeide Autofahrten die nicht sein müssen, mehr wirst Du nicht tun können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Itzy am 29.10.2010, 17:54 Uhr

mir war es ehhrlich gesagt egal ob meine das guten fanden oder nicht. im auto zählt nur eins- SICHERHEIT!!!!!!!!!!!!!
sitzt sie noch in der babyschale? wenn sie das gewicht hat, kannst du in den nächsten sitz wechseln, das hilft oft. ansonsten spielzeug in die nähe hängen, schnuller, keks,was zu trinken, kinderlieder singen. ablenken womit auch immer..
ich habe manchmal ne stunde geschrei gehabt- aber ich hätte sie niemals aus dem sitz genommen.
tut mir leid, so sehr ich dich verstehen kann, aber das ist lebensgefährlich- für euch beide.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von jonaluca am 29.10.2010, 19:01 Uhr

das ist nich dein ernst oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von schnubbi am 29.10.2010, 19:24 Uhr

Keine Tipps, aber den dringenden Rat, sie NIE WIEDER während der Fahrt auf den Schoß zu nehmen!!!!!!!!!
Erstens ist es LEBENSGEFÄHRLICH und verboten, und zweitens weiß deine Tochter jetzt, dass du es tust wenn sie lange genug schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von lejaki am 29.10.2010, 19:41 Uhr

Mein Kleiner war genauso.
Ich habe es gehaßt mit ihm Auto zu fahren. Er hat nur begrüllt, bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist.
Horror pur war das.
Auch Schnuller etc. hat er nicht genommen, nur aufgehört, wenn wir ihn aus dem Sitz nahmen (haben natürlich angehalten) und beim wiederreinsetzten ging das Gebrüll wieder los.

Autofahren vermeiden ging bei uns auch nicht, da wir sehr dörflich wohnen und nicht anders hier wegkommen.

Aber NIEMALS wäre ich mit ihm ohne Sitz gefahren. NIEMALS würde ich das tun. Da reicht ein anderer(!) unaufmerksamer Fahrer und dann ist dein baby im schlimmsten Fall tot!!!

Meistens wird das besser, wenn man in die nächste Sitzgröße wechseln kann (ab 9 kg). Allerdings sollte man solange wie möglcih rückwärts fahren (ist sicherer).

Ich habe ihm dann einen Reboardsitz gekauft. Damit kann man ab 9 kg in die nächste Sitzgröße wechseln, aber dennoch rückwarts fahren lassen. Er war da erst 8 Moante und viel zu klein, um vorwärts zu fahren. Die 9 kg hatte er da schon geknackt.

Ab da wurde es schlagartig besser. Er hatte mehr bewegungsfreiheit, saß höher und konnte auch noch wunderbar aus dem Fenster schauen. Die Schreianfälle wurden weniger (nur, wenn die Autofahrten länger waren) und inzwischen fährt Kilian (16 Monate) richtig gerne Autoo.

http://www.marama-kinderartikel.de/Im-Auto/Kindersitze/HTS-BeSafe/HTS-BeSafe-iZi-Combi:::2_1_247_248.html

Die Reboardsitze sind zwar teurer als andere, aber die Anschaffung lohnt sich da sie sicherer sind und die Kinder sehr lange rückwärts fahren können.

Vielleicht ist das ja eine alternative für euch. Aber bitte nimm dein Baby NICHT auf den Schoß!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinpin

Antwort von montpelle am 29.10.2010, 19:48 Uhr

"bis ich aufgebe und sie in den schoß nehme."

Das ist so fahrlässig und verantwortungslos, dass man dir das Kind wegnehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war hoffentlich ein Scherz....

Antwort von bubumama am 29.10.2010, 20:13 Uhr

Du kannst das Kind doch nicht auf den Schoß nehmen?!?!

Ich mein, bei allem Geschrei.... aber dann halt eben an und nimm das Kind kurz raus, aber doch nícht auf Deinen Schoß.
Das ist verantwortungslos und gefährlich.

Hast Du versucht, dem Kind eine Flasche mit Wasser zu geben, damit sie trinken kann. Manche Kinder haben mit den Ohren beim Autofahren ein Problem, der Druckausgleich z.B. oder einfach das Geräusch.
Vielleicht mag sie was essen dabei, einen Keks oder so?
Ein tolles Spielzeug, NUR fürs Autofahren?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Patti1977 am 29.10.2010, 20:25 Uhr

falls ihr noch die schale nehmt, nimm einen normalen sitz.

ansonsten durchhalten aber nie rausnehmen. das ist das dämlichste was man tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von wildbande am 29.10.2010, 21:20 Uhr

Hallo!
Viel ist schon geschrieben worden.
Ich möchte Dir nur nochmal zeigen, was mit meinem Cousin passiert ist als Kind.

http://www.youtube.com/watch?v=xU2jrQ4uunU&NR=1

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von pinpin am 29.10.2010, 23:38 Uhr

das du dir erlaubst zu schreiben man sollte mir mein kind wegnehmen finde ich unfassbar.

ich sitze hinten mit ihr, und wenn ich sie auf dem schoß haben sollte bin ich mit ihr angeschnallt.

ich weiss das das nicht so sicher ist wie die schale, aber du hast kein recht sowas zu schreiben klar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat nicht annähernd was mit Sicherheit zu tun...

Antwort von Fru am 30.10.2010, 10:18 Uhr

Wenn das Kind mit Dir hinten sitzt und es passiert ein Unfall, dann wird Deine Körpermasse Dein Kind erdrücken und zerquetschen. Oder mit dem Gurt die Halsschlagader aufschneiden...absolut unverantwortlich!!!
Kind wegnehmen ist vielleicht etwas übertrieben, aber das was Du machst, ish absolut unverantwortlich und ich denke, wenn ich sowas im Alltag sehen würde, würde es ne Anzeige hageln, aber ganz sicher!

Überleg Dir, was Du tust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Susi0103 am 30.10.2010, 12:32 Uhr

NIEMALS beim Fahren aus dem Sitz nehmen!
Meine Kleine schreit auch oft beim Autofahren - auch eine halbe Stunde oder Stunde durchgehend.
Trotzdem bin ich NIE auf die Idee gekommen, mein Kind raus zu nehmen.

Seit wir vor 3 Wochen auf den nach vorne gerichteten Sitz gewechselt sind, ist es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle,fru und pinpin

Antwort von Malefiz am 30.10.2010, 13:59 Uhr

Pinpin:
Bei meinem Großen war´s beim Autofahren auch sehr schwierig.
Ich bin immer mit ihm hinten gesessen, bin ich alleine gefahren war er auf dem Beifahrersitz mit (wichtig!) ausgeschaltenem airbag.
Grundsätzlich habe ich versucht, nur zu Schlafzeiten unterwegs zu sein.
Viel besser wurde es mit dem nach vorne gerichteten Autositz. Allerdings muss man sagen, dass die Babyschale am allersichersten ist, von daher wird empfohlen, diese so lang als irgendwie nötig zu nutzen.
Mehr kannst Du nicht tun. Aber nimm Deine Kleine bitte nicht mehr während der Fahrt raus, das ist wirklich sehr gefährlich und Du würdest Deines Lebens nicht mehr froh werden, wenn was passiert.

montpelle und fru:
Ganz toll, wie Ihr beide argumentiert. Kind wegnehmen und Anzeige erstatten, so so... Sehr schade, dass auf diese Art und Weise ratsuchende Mütter aus dem forum verprelllt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malefiz

Antwort von Fru am 30.10.2010, 15:09 Uhr

Wenn Du das für gut hälst, was sie macht und ihr noch den Kopf tätschelst...dann ist ja alles klar...dann wird sie es nie schnallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinpin

Antwort von montpelle am 30.10.2010, 16:31 Uhr

Aber du hast das Recht, das Leben eines Kindes auf Spiel zu setzen ??!!

Das ist unfassbar und nichts anderes !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, genauso schnallt sie es!

Antwort von Malefiz am 30.10.2010, 21:25 Uhr

Und das hat mit Kopftätscheln nichts zu tun. Andere user hier haben ebenfalls nachdrücklich und sehr direkt geantwortet. Es kommt halt immer auf die Art und Weise an. Und Deine war eher kontraproduktiv, schätze ich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz-AN ALLE

Antwort von pinpin am 31.10.2010, 14:28 Uhr

an alle die mir einfach gut zugesprochen haben möchte ich danken für ihre tipps. ich werde demnächst einen anderen autosizt kaufen.

und an alle die meinen man sollte mir mein kind wegnehmen oder mich anzeigen, man sollte echt wissen wie man, mit anderen die in not sind oder tipps oder hilfe brauchen, redet. ihr solltet nicht gleich so aggressiv werden sondern einfach mal normal kommunizieren.

wie sagt man der TON macht die musik..

(ausserdem wollte ich nur mal angeben das die fälle in denen ich meine tochter aus ihrem sitz genommen hatte, nicht oft vorkamen so wie ihr euch das vorgestellt habt. ich werde es sicherlich nicht nochmal tun. und ob ich hier nochmal was hinschreibe ist auch fraglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz-AN ALLE

Antwort von stella_die_erste am 31.10.2010, 21:36 Uhr

Ach komm, hör doch auf..von wegen "ratsuchend".

So blöde ist doch kein Mensch, daß er sein Kind auf dem Schoß spazieren fährt!
Und wenn doch, dann ist er/sie sicher auch sonst unfähig, vernünftig dafür zu sorgen.
Ein Besuch im nächsten Babyfachmarkt oder auf diversen Seiten der Kindersitzhersteller hätte auch (und schon beim ersten Auftreten Deines "Problems") geholfen.
Warum zum Geier kann man hier schreiben, ist aber nicht in der Lage, zu googlen oder in ein Fachgeschäft zu gehen?


Ob Du das EIN MAL oder fünfundzwanzig mal gemacht hast, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Es ist und bleibt einfach nur strunzdumm.

Was für einen Ton hättest Du denn gerne von anderen Menschen, wenn Du hier erzählst, Du bringst Dein hilfloses Baby in Lebensgefahr, nur weil es SCHREIT?!

Du hast echt einen an der Klatsche. Freundlichere Worte habe ich für solche Menschen wie Dich nicht und das tut mir nicht einmal leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Autositz

Ich weiß, schon oft Thema, aber ich würde gern wissen, wie das bei euch war. Bin eigentlich totaler Römer - Fan, einfach auch weil die Sitze größer sind als die meisten anderen. Haben eine Römer King (Plus?) für unseren 2-Jährigen. Da ist jetzt inzwischen an beiden Seiten ...

von Xusal 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo, ich hab noch eine Frage! Mein Kleiner (gerade 2) macht sich die Anschnallgurte des Kindersitzes im Auto von den Schultern, so dass er "unangeschnallt" fährt. Ich hab die Gurte jetzt schon bis zum Maximum gezogen, aber er schafft es immer wieder. Ist es jetzt schon Zeit ...

von kicki77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

welchen autositz ab 15 kg ??

wer kennt sich aus mit autositzen? wir werden wohl bald umstellen auf einen größeren. kennt ihr die marke cybex? den gibt es bei penny für 100€ und er hat sehr gut in den tests abgeschnitten. sind diese sitzkissen (meine diese erhöhungen) eigentlich auch zu empfehlen oder ...

von gummibärchen1 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Probleme mit Autositz!

Hallo zusammen, wir haben ein Problem: wir benutzen jetzt einen neuen Autositz für unseren 14-monatigen Sohn- den Kiddy Pro. Der passt bei unserem Auto super- allerdings haben wir ihn gestern im Auto der Großeltern benutzen wollen (einen Subaru Justy)- und das geht nicht! Der ...

von Micky10 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz empf. bitte

hallo kann mir einer einen Autositz empf. welche habt Ihr ? was Gibt es für bekannte gängige marken? meine Tochter ist 3j,3m ich hätte gerne einen der bis 36kg geht.Und der einen eigenen Gurt hat. ich nehme aber alle empf.entgegen.Lasst mal hören welche sind Gut. LG ...

von herra 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Auch ne Frage zum Autositz

Hallo, zurzeit ist bei uns in nem Geschäft der Autositz Cybex Solution (Modell 2006) im Angebot. Würdet ihr diesen kaufen, weil er um die Hälfte billiger ist, als das neue Modell 2009? Bei Stiftung Warentest und ADAC hat der 2006er damals mit "gut" abgeschnitten. Bin mir ...

von Melone 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Welcher Autositz?

hallo, mein kleiner braucht demnächst nen neuen Autositz. Jetzt hab ich vorhin mal geguckt, es gibt ja welche mit 5punkt gurt für grössere. (er wird 3) Der Grosse hat einen Maxi Cosi Rodi, aber der ist nur mit dem normalen 3 Punkt Gurt. ich würde gerne beiden einen neuen ...

von AndreaWDU 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.