Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 09.05.2013, 9:47 Uhr

baby verzogen?

Nein, dein Baby ist nicht verzogen, es braucht deine Nähe lediglich mehr als andere Babies. Wir hatten auch ein Schreibaby und bis 6 Jahre fand ich sie brutal anstrengend, allerdings schlief sie immer wie ein Stein. Ich musste sie gegen die GESAMTE Verwandtschaft verteidigen, zum Schluss habeich einfach niemanden mehr besucht, um mir die ewigen Diskussionen zu ersparen.

Je mehr du auf die Bedürfnisse des Kindes eingehst, umso besser wird er sich entwickeln. Ja es ist eien harte Zeit, ich habe tageloang geweint, weil alle anderen Kinder "normal" waren, nur meines nicht.

Heute ist sie 11, sie ist EXTREM intelligent, etwa doppelt so schnell in ALLEM wie alle anderen, kreativ, aufgeweckt, körperlich extrem fit, fröhlich und bei anderen beliebt.

Mein Mann saget immer, mit ihrer Intelligenz wird sie es schaffen, ihre Gefühle und ihren Charakter in den Griff zu kriegen. Heute WEISS ich Folgendes, weil ich sie jahrelang beobachtet habe:

Sie war als Baby/Kleinkind mit alle den Eindrücken überfordert, weil sie einfach das doppelte wahrgenommen hat in der doppelten Geschwindigkeit. Ein "Ram Overflow" im Gehirn und das jede Stunde sozusagen. Mit 2 Jahren hat sie gesprochen wie ein Wasserfall, doppelt so schnell wie all die pflegeleichten Kinder, die brav im Kinderwagen lagen. Mit 3.5 Jahren hat sie sich selbst das Lesen beigebracht, wir haben sie nie testen lassen, weil wir mit einem Testergebnis nicht anders handeln würden als jetzt, bringt also nichts für uns.

Dein Kind nimmt wahrscheinlich VIEL MEHR wahr rund um sich als andere Kinder und ist noch zu klein, um diese Eindrücke verarbeiten zu können. Vermutlich ist hohe Intelligenz in Eurer Familie verbreitet. Beobachte ihn mal, er hat sicher den ganzen Tag die AUgen aufgerissen.

Das ist meien heutige SIcht, basierend auf jahrelanger Beobachtung. Freue dich an DEM, und nimm die negativen Situationen wie sie sind, ich weiss es ist sehr schwer, man ist am Rande aller Kräfte. Gehe auf seine Bedürfnisse trotzdem ein, es macht sich bezahlt!!!

Kopf hoch! Allerdings muss ich dir die Illusion rauben, dass dies schnell vorbei geht, bei usn dauerte es bis 6 Jahre, ab 4 wurde es deutlich einfacher.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.