Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inge-dore am 23.11.2005, 13:14 Uhr

Babyfon über 2km

Hallo!

Ich suche ein Babyfon das über 2 km zuverlässig funktioniert. Was gibt es auf dem Markt in dieser Richtung?

Grüße
Inge

 
17 Antworten:

Re: Babyfon über 2km

Antwort von Peli75 am 23.11.2005, 13:33 Uhr

ich glaube da gibt es keine Babyphones, die eine Reichweite von 2km haben, da sie ja somit gar nicht ihren zweck erfüllen können, also ich wäre in der Entfernung nicht beruhigt, wenn mein Kind 2 km weit weg ist und ich mindestens 10 Minuten (Jacke anziehen, ins Auto, etc) brauche um dort zu sein, wenn es schreit.

In der Richtung kenne ich dann nur Sprechfunkgeräte, die die Kinder aber entweder selbst bedienen müssen oder teilweise ist auch eine Raumüberwachung damit möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon über 2km

Antwort von dingdong am 23.11.2005, 13:35 Uhr

für ab und zu nur mal würd ich das Telefon nehmen,

LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon über 2km

Antwort von inge-dore am 23.11.2005, 13:59 Uhr

Ich suche ein Gerät, das über ca. 2km den Schlaf "überwacht". Wenn Kind aufwacht will ich das wissen und auch ob ich dann kommen muss oder nicht.

(ich brauche keine Meinung ob das ok ist oder nicht).

Tausend DAnk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaaaaaaaaaaaas? Ist das dein Ernst?

Antwort von mamafürvier am 23.11.2005, 14:12 Uhr

Auch wenn du das nicht hören bzw. lesen willst...
Du bist 2km weg von deinem Kind, wenn es schläft?
Ich hoffe son Gerät gibts nicht, denn 2km weg vom Baby find ich verantwortunsglos.
Sorry aber das ist meine Meinung.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Funkgeräte

Antwort von tinai am 23.11.2005, 14:51 Uhr

Da musst Du ein Funkgerät mit Babyphone-Funktion nehmen.

Wir haben eins mit 5000m Reichweite, dass innerhalb der Stadt gut 1000m tatsächlcih hat (die Angaben sind ja immer ohne Hindernis).

Allerdings sind die nicht strahlungsarm!

Wir suchten ein Funkgerät und fanden die Babyfunktion praktisch, haben es alles in allem vielleicht 10 Mal verwendet - im gleichen Haus oder nebenan.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funkgeräte

Antwort von DieNicki am 23.11.2005, 15:32 Uhr

High,
es gibt ganz tolle Geräte, die einen aufs Handy anrufen, wenn das Baby weint! Du kannst dann sofort anrufen auf dem Gerät und in den Raum reinhören. Leider weiss ich den Namen nimmer, aber Du kannst es sicher herausfinden, wenn Du dem Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura eine E-Mail schreibst, die setzen diese Geräte nämlich ein. Es war eine Schweizer Firma, das weiss ich noch .... ansonsten bleiben wohl nur die Walkie Talkies, die auch eine Babyüberwachungs-Funktion oft haben (VOX-Funktion), allerdings stimmen die Entfernungsangaben nicht, über 1 km wirds kritisch, haben es im Urlaub ausgetestet. Weiterer Nachteil: Es gibt ganz oft andere Mitfunker, die auf der gleichen Frequenz senden und so u. U. das Kind stören!
Ciaoi, Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon über 2km

Antwort von claudih am 23.11.2005, 15:52 Uhr

na, das sit ja mutig.
aber es gibt auch ein telefon von siemens, das dann das handy anruft. freunde haben das und es klappt hervorragend. sie nutzen es schon mal für die kneipe neben an. die ist 100 m entfernt.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon über 2km

Antwort von inge-dore am 23.11.2005, 18:42 Uhr

Kurz zur Klarstellung: mein "Baby" ist fast 4 und ich bin nur ca 500 m Luftlinie entfernt. Sie schläft zuverlässig durch und wenn sie doch aufwacht kann sie gut und gerne 10 Min warten bis ich da bin.

Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen was man seinem Kind zutraut.

Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von inge-dore am 23.11.2005, 18:43 Uhr

Bei ebay hatte ich diverse Funkgeräte mit Babysitter-Funktion gefunden, ich werd mal sehen welchen ich mir zulege.

Grüße
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefon mit Babysitter-Funktion???

Antwort von 11i am 23.11.2005, 20:35 Uhr

Hallo!

Unser Telefon (und auch viele andere der neueren Modelle) hat so eine Babyfon-Einrichtung. Das klappt bestimmt, da kann auch niemand "zwischenfunken"
Ein normales Babyfon über 2 km habe ich noch nie gesehen.

LG Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur noch mal so

Antwort von ny152 am 23.11.2005, 21:04 Uhr

Nur noch mal so´n Szenario:

Mein Bruder hat eine 4-jährige Tochter, die schläft prima durch. Etwa alle paar Wochen aber wacht sie panisch auf, weil sie furchtbar geträumt hat, was nicht ungewöhnlich ist bei einem Kind dieses Alters. Wenn dann erst in 10 Minuten jemand käme - oh je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Mist nur....

Antwort von fusel am 23.11.2005, 21:24 Uhr

....wenn dieses dumme Ding mal nicht funktioniert, gelle? Dann hat sie die Decke über den Kopf und du hörst nichts bis du sie 2h später kalt aus dem Bett ziehst.
Aber trau deinem Kind und! der Elektronik mal viel zu. Wie gut das Eltern in der Situation aus lauter Mitleid nicht wegen Fahrlässigkeit belangt werden.
Meiner Meinung nach absolut unabgebracht.

OG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Inge oder Nina oder wie auch immer der Name ist

Antwort von fusel am 23.11.2005, 21:38 Uhr

Wenn du keine Meinungen hören willst, dann schau dich auf der Seite von Stiftung Warentest um.
Soweit kommts noch das man darauf Rücksicht nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Mist nur....

Antwort von jannimami am 23.11.2005, 21:42 Uhr

Mädels, warum antwortet ihr eigentlich nicht auf die Frage sondern gebt zu allem euren Senf dazu? Sie wird schon wissen was sie macht! Ein vierjähriges Kind ist doch nicht so hilflos wie ein Säugling, von wegen Decke über den Kopf ziehen.... das bekommt auch keiner mit, der im Nebenzimmer ist, mal so nebenbei gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon über 2km

Antwort von Jake94 am 23.11.2005, 21:52 Uhr

Ich habe ein Babyfon von Vivanco (BM 1000), daß eine Reichweite von bis zu 3 km hat. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, ob das wirklich funktioniert. Es kommt wohl drauf an, ob die Gegend z.B. dicht bebaut ist.
Ich gehe sowieso höchstens mal rüber zu den Nachbarn, ansonsten benutze ich es nur hier im Haus.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jannimami & co.

Antwort von vayu2 am 24.11.2005, 0:13 Uhr

also ich finde es schon klasse, wenn sich jemand trotz vorheriger ansage seine meinung dazu zu sagen. ich denke auch, es passieren so viele dinge heutzutage, und wenn dann mal was schiefgeht, sagen alle, naja, hätten wirs bloß früher gewusst oder so. ich finde alle die was dagegen sagen, dass hier auch meinungen gesagt wurden sollten sich was schämen!
immerhin könnte es theoretisch doch auch sein, dass eine mutter mal was von so nem gerät gehört hat, was ganz toll sein kann, und aufgrund der kritischen äußerungen dieses auch mal hinterfragt, was soll daran falsch sein??

abgesehen davon sind 10 minuten, wenn man in einer scheiss-situation ist eine halbe ewigkeit(und das kann immermal passieren, dass man schlecht träumt oder so,und ich würde, wenn ich sowas im bekanntenkreis hören sollte, AUF JEDEN FALL versuchen, die mutter vom gegenteil zu überzeugen. NICHT DAMIT ICH RECHT HABE, SONDERN ZUM WOHL UND SCHUTZ DES KINDES.

vayu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jannimammi

Antwort von fusel am 24.11.2005, 9:19 Uhr

Ja, und wieso gibt du jetzt deinen Senf dazu?! Man kann es auch ein wenig übertreiben mit der Toleranz. Wer keine Meinungen haben will, soll nicht in einem Forum posten. 1000fach gesagt.

Es ist noch garnicht solange her da sind 3 Kinder in der Wohnung zu Tode gekommen, weil die Mutter draussen rumschwirrte. Wenn du eine Vierjährige dazu trainieren kannst bei einem Brand ruhig ans Telefon zu gehen, die Feuerwehr anzurufen, Name und Adresse anzugeben und gelassen das Haus zu verlassen, dann hättest (man beachte: hättest) du meinen Respekt.
Aber hinterher wollen es alle gewusst haben, nicht wahr? Dann muß man in den Punkt in Zukunft auch das Maul halten. Aber das sind dann die die Klappe am weitesten aufreissen und auf ihre eigene Qualitäten als Mutter hinweisen.

Wenn das meine Meinung ist, dann toleriere sie bittschön und gib mir keine Anweisung wie ich zu denken oder zu handeln habe. Wenn Nina/Inge(Fake?) oder wie auch immer die Meinung nicht passt soll sie RECHERIEREN, und nicht aus Bequemlichkeit schnell mal hier posten, jedem im vorhinein den Mund verbieten der kritisch darüber denkt und dann noch von oben herab andeuten das jede Mutter die das nicht so handhabt ihrem Kind nichts ZUTRAUT. Sorry, aber das ist unverschämt.
Es geht nicht um VERTRAUEN, sondern VERANTWORTUNG.
Und achja, man hat eine gesetzliche Aufsichtspflicht seinen Kindern gegenüber, wenn einem schon die moralische nicht juckt. Und die ist nicht durch ein 08/15Gerät gedeckt das man sich als Schnäppchen bei ebay besorgt, weil es billiger als ein Babysitter ist und man das Geld lieber für einen Drink oder sonstige Ausflüge investiert.
Wenn sich Andere so ausnutzen lassen und Tips und Ratschläge geben, für jemanden der "nur" 500m entfernt ist aber 2000m benötigt, ist das deren Sache.

Und dir wünsch ich noch einen angenehmen Morgen.

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.