Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenzi am 01.03.2004, 21:38 Uhr

Bronchitis und Inhalieren

Hallo zusammen,
Mein Sohn hat seit 1,5 Wochen eine Bronchitis.Seit heute soll er inhalieren und da liegt das Problem.Wie krieg ich ein 2jähriges Kind dazu (außer Fernsehn,Schockolade und kleine Belohnungen weil alles schon probiert)sich vor das Gerät zusetzen.Meine Bronchien sind auch schon frei denn ich habs sooo oft vorgemacht.

 
5 Antworten:

Re: Bronchitis und Inhalieren

Antwort von Makira am 02.03.2004, 7:24 Uhr

Hallo Frenzi,

laß deinen Sohn vor dem Fernseher inhalieren. Bei uns klappt das ganz gut.
Wenn gar nichts nützt, dann warte bis der kleine schläft und halte ihm die Maske. Die kleinen wachen dabei nicht auf, hab ich auch schon gemacht.

Gruß
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis und Inhalieren

Antwort von AnaS am 02.03.2004, 9:40 Uhr

Hallo!
Das ist wirklich schwierig in dem Alter. Meine Tochter ist 19 Monate und wir mußten auch schon öfter inhalieren. Manchmal macht sie ganz gut mit, dann wieder überhaupt nicht. Gut zureden bringt leider gar nichts. Ich habe dann immer so getan als wäre die Maske ein Megaphon und habe reingesprochen (Achtung, Achtung ....usw.). Das fand sie ganz witzig und wollte natürlich auch mal. Oder wir haben gemeinsam Bücher angesehen oder gespielt und ich habe es ihr dann nur so vor das Gesicht gehalten. Wenn ich es ihr direkt auf Mund und Nase gehalten habe, hat sie nicht mehr mitgemacht. Ich glaube, daß die Kinder ganz schön Angst vor dem Gerät haben. Da muß man sich ganz schön was einfallen lassen, um sie davon abzulenken.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis und Inhalieren

Antwort von Stephie und Mina am 02.03.2004, 12:07 Uhr

Unsere Tochter ist 2 1/2 und hat seit dem 1. LJ Pseudo-Krupp. Sie muss oft inhalieren. Darum haben wir auch ein Geraet gekauft (Omron-sehr zu empfehlen, weil auch gut zum Mitnehmen).
Wenn sie in der Notfall-Ambulanz inhalieren musste, hatte sie Angst. Zuhause geht es jetzt so gut, dass sie selbst die Maske haelt und selbst das Geraet einschaltet. Meistens vor dem Ferni.
Im Liegen geht das nicht, weil das Medikament auslaufen kann. Aber schlaftrunken, halbsitzend im Bett geht auch.
Ich hoffe, Du kannst ihr die Angst nehmen, sie muesste merken, dass es ihr danach besser geht.
Vielleicht versprichst Du ihr einen Ausflug oder ein kleines Spielzeug, wenn sie die Behandlung erfolgreich abschliesst.
Viel Glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von paularmandugolysandre am 03.03.2004, 10:13 Uhr

bei Paul habe ich ihm Babixtropfen auf der Klamotten getan und ein klein Tuch mit Tropfen und warmen Wasser(es muss nur etwas feucht sein) im Bett gelegt, so hat er ganz oft inhaliert, ohne, dass er sich konzentriern kann, einfach beim atmen
(der Tipp hatte ich von seiner grosstante, die ist KiA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Anja Winter am 04.03.2004, 11:42 Uhr

Hallo!
Was habt ihr denn zum inhalieren? Einen Pari-Boy? Mit dem klappt es bei uns eigentlich ganz gut, sämtliche andere Inhalationsverfahren werden allerdings rigoros boykottiert.
Mit dem Pari-Boy klappt es bei uns mit fernsehen, aber du hast ja gesagt, das habt ihr auch schon durch?
Wie wär's mit daneben setzen und vorlesen dabei? Auch schon versucht?
Wäre das einzige, was mir noch einfällt.
Oder wenn's über mehrere Tage sein muss: Evtl. den Kauf einer neuen Kinder-Kassette anbeiten, die sie EXTRA zum inhalieren hören darf?
Das wäre es mir in der Situation wert. Hätte das evtl. Erfolg?
Lieben Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.