Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.10.2008, 14:28 Uhr

Bzgl. Bewegung fällt mir...

... folgendes zu Deinem Beitrag ein:

Es hört sich für mich etwas so an, als wenn Du das Ganze ein bisschen als Problem darstellst, was es aber vllt. nicht sein müsste(?):

- Beispiel Fahrradfahren: Sie kann es noch nicht so gut/sicher? OK, dann bring es ihr bei! Man muss halt üben bis es klappt, aber was meinst Du wie froh sie dann ist (denke ich jetzt mal)!
Erst läufst Du halt noch ein bisschen hinterher (dann hast auch Du Bewegung ;-)), falls sie das braucht, und wenn sie dann gut anfahren, bremsen usw. kann, ist sie bestimmt stolz und Ihr könnt das erste Mal zusammen losfahren :-)! (Unser GRosser war so stolz als er letztes Jahr mit etwas über 3einhalb J. die erste (natürlich ganz kleine) "Fahrradtour" zusammen mit uns unternommen hat, das hat ihn total motiviert und er ist ein richtiger Fahrradfan geworden :-)!)

- Beispiel Wanderung: Warum dachten die Erz. sie schafft das nicht? So ein relativ grosses und kräftiges Kind soll ne Wanderung von 6 km nicht schaffen? Das schaffen doch sogar viel kleinere und schmächtigere!
Nicht falsch verstehen - mir gehts jetzt nicht um den Vergleich, sondern darum dass man es ihr vielleichht einfach ganz selbstverständlich zutrauen sollte, so wie allen anderen im KiGA - sonst merkt sie, es ist irgendwie ein "Problem" da, das nur mit ihr in Verbindung gebracht wird...Geht doch einfach öfter mal zusammen "wandern"/spazieren/ im Wald rumlaufen.

- insgesamt: Man bewegt sich doch einfach auch dadurch, dass man irgendwo hingeht, von A nach B kommen muss? Auch wenn es weiter weg ist, muss man doch zumindest zur Bushaltestelle gehem etc. Und uns passiert es relativ oft, dass wir da auch mal rennen müssen, um den Bus zu erwischen - die Jungs kennen das von kleinauf... Das ist doch auch Bewegung, quasi im Alltag ;-)!

- Idee: Schwimmen: Wie wäre es damit, zusammen Schwimmen zu gehen? Und/oder sie in nem Schwimmkurs für Kinder anzumelden?
Wir haben mit beidem gute ERfahrungen. Und der Vorteil bei kräftigeren Kindern - sie frieren im Wasser nicht so leicht und haben umso mehr ihren Spass ;-)))! (Das ist nämlich der Nachteil bei uns, dass mein älterer Sohn ziemlich dünn ist und sich im Schwimmbad manchmal einen "abbibbert", obwohl er sonst gerne geht...)

Naja, nur ein paar Ideen, hoffe ich liege nicht total daneben... Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.