Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stoppersocke am 11.08.2013, 9:23 Uhr

Chaos pur..... :-((

Hallo!
Wiedermal auch in "Erziehung" gepostet

Ich möchte mal wieder nach Rat suchen, denn die Veränderungen in letzter Zeit rauben ganz schön meine Nerven, obwohl ich lange geduldig und verständnissvoll bleiben kann....

Mein Sohn ist erst 2 geworden und ich vermute aufgrund der Trotzphase ist bei uns täglich mehrmals Remidemi, oft nicht vermeidbar oder vorausschaubar.
Hier ein paar situationen:

-obwohl ich und mein mann uns beide um ihn kümmern und auch jeder alles macht, fängt mein sohn plötzlich an, wie am Spiess zu schreien wenn ich/mein Mann ihn waschen/anziehen/baden/ins Bett bringen wollen, und zwar will er dann das dies jeweils der andere tut. er schreit dann, schubst den anderen weg und er schreit und schreit.

-er weint und jammert oft und viel, beim Spielen, einfach so. Er wirft auch mal ein Spielzeg runter und schaut uns dabei an und lacht.

-er ruft plötzlich früh morgens "auf" und verlangt aufzustehen, früher konnten wir ihn überzeugen noch ein bisschen zu kuscheln, jetzt schreit er wie ein irrer los wenn wir nicht sofort aufstehen.

- wenn er weint oder trotzt dann ist er nicht zu beruhigen, man kann ihn nicht ansprechen, nicht anfassen , nicht hochnehmen. Nur mein mann kann ihn manchmal ablenken. Mich persönlich stört es dann nicht, wenn ich ihn in meiner nähe auf dem boden sitzend ausheulen lasse, aber die Nachbarn fragen schon immer und die Grosseltern haben anscheinend noch nie ein Kleinkind gesehen ;-)

-Er geht schon ab und zu aufs klo, benutzt dann ein bestimmtes wort oder ich frage ihn ob er muss, dann gehen wir aufs klo. ich freu mich, aber forcier es nicht. Jetzt sagt er jeden tag wenn er im bett liegt und ich vorlese und eben früh am morgen dass er "muss" Da ich mich ja freue, wenn er es sagt, kann ich ja jetzt auch nicht sagen, mach in die Windel.
Aber ich denke das ist nur eine Masche, damit er noch mal aufstehen kann, denn zu 90%, macht er dann nichts ins klo wenn ich ihn drauf setz.

Ich weiss, dass es bestimmt nur eine Phase ist, aber es ist zur zeit nicht schön. Ich denke mal, dass es auch mit der zunahme der Sprache bei ihm zusammenhängt
Wäre schön, wenn es hier einigen auch so geht, denn das hilft mir schonmal

Oder wenn jemand einen Tipp hat die ein oder andere Situation zu meistern

Danke und schönen Sonntag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.