Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 01.08.2006, 18:29 Uhr

Das Lustige ist nur:/@Frosch/Antje

Hallo Antje,

auch ein dickes, fettes Daumenhoch für Dich und Dein Posting:

1.) Nein, gar nicht "OH GOTT"!, dass Dein Sohn "erst" mit 3,5 trocken war, denn die Hauptsache ist doch, dass er es jetzt ist und geworden ist - wie alle übrigens - oder?!

2.) Ja, das glaube ich "irgendwie" auch, dass die Mütter, deren Kinder "früh" sauber und trocken waren, völlig anders reden würden, wenn die das ebenfalls "spät"(???) gewesen wären. Denn somit kann man ja dann die "frühe" Sauberkeit auch absolut gar nicht "verkaufen".
Und ich meine dies auch gar nicht böse, sondern sage das nur so, wie ich es halt denke und es IST doch auch schließlich so, oder?! Man "verkauft" doch immer nur das, was sich auch (gut!) "verkaufen" lässt, nicht wahr?!

3.) Bin auch absolut der Meinung, lieber "spät/er" als "früh/er" mit zig, zig Rückschlägen und dann dieses Hüh und Hott; z.B. zuhause/im eigenen Garten/auf dem Balkon/auf der Terrasse keine Windel, zum Einkaufen/auf längeren Ausflügen und Autofahrten gibt es wieder eine, im Urlaub am Strand wieder nicht, aber abends beim Abendessen im Hotel gibt es wieder eine... sowas ist doch Kokolores hoch 10 und verwirrt das Kind nur! Denn ENTWEDER es braucht halt noch Windeln und IST eben NOCH NICHT sauber und trocken ODER es IST sauber und trocken - und zwar ZUVERLÄSSIG und VON SELBST und OHNE JEGLICHES "ZUTUN" der Eltern! Alles andere ist doch nur ein Vortäuschen falscher Tatsachen. Und ICH hätte das als Kind schon absolut gar nicht mitgemacht, einmal Windel und dann wieder nicht - da hätte ICH dann schon gestreikt und einen mords Aufstand geprobt!
Wie gesagt, dann lieber "lange"/"länger" Windeln als dieses ewige Hin und Her. Das Kind MUSS sich damit doch zwangsläufig verarscht und verdummt vorkommen.

4.) Und NEIN, ICH wäre auf ein - doch nur von MIR erzwungenes Toilettentraining AUCH NICHT stolz - und würde mich auch ABSOLUT NICHT schämen, wenn mein Kind mit über 3 Jahren eben noch rund um die Uhr Windeln bräuchte, eben noch "alles" "fleißig" reinmachen würde und ich wäre irgendwo (unterwegs) und es müsste dort halt mal (an Ort und Stelle) dringendst gewickelt werden - dann würde ich das "sogar", wenn es sich eben nicht vermeiden ließe (aber wozu auch dies vermeiden und verheimlichen?! *wunder*) meine lieben Mitmenschen wissen lassen (wenn z.B. nach einem geeigneten Wickelplatz gefragt werden müsse). Und wenn die dann etwas sagen würden, von wegen: "JA WAAAS???!!! IMMERNOCH???!!!" - dann würde ich zu meinem Kind stehen und ihm die Stange halten.

Aber ich bin dennoch auch sehr, sehr dafür, dass man das Kind beim Sauber- und Trockenwerden ebenfalls - parallel hinzu - unterstützt, denn unterstützen und zwingen sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.