Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpfine83 am 19.07.2007, 9:10 Uhr

Das ewige Vergleichen von Kindern -was haltet ihr davon?

Also ich schaue auch immer was andere in dem Alter machen und so. Aber annehmen tue ich mir davon nichts. Ich finde es eher interessant das so zu sehen wie unterschiedlich Kinder sind und finde das auch gar nicht schlimm wenn Florian mal was nicht kann. Er hat dafür andere Dinge eben eher gemacht oder wie auch immer. Klar unterhalte ich mich auch mit den anderen Müttern aber nie so das ich jetzt prahle wenn er was besser kann oder knatschig bin wenn er "schlechter" ist.

Allerdings habe ich eine Freundin die kann das immer recht gut. Ich muss dazu sagen usnere Kinder sind drei Wochen auseinander (beide jetzt 2,5 sie 3 wochen älter halt). Als wir uns kennen gelernt haben waren unsere Kinder um die 15 Monate alt und ihre konnte noch nicht laufen. Florian läuft seid er 8,5 MOnate war. Ich hab einfach nie drüber geredet weil ich es nicht wichtig fand. Sie war aber immer angenervt und hat die Kleine gemeckert sie soll laufen. Nun ist es eher so, dass ihr Kleine viiiel mehr spricht. Florian spricht auch gut aber sie halt mehr. Mir is das doch wurscht...kommt schon alles zu seiner Zeit. Nur im motorischen is Flori halt immer noch einen ticken vorraus. Und wenn wir zusammen sind und er macht was was sie noch nicht macht dann muss sie es auch gleich machen...der kann das auch also mach das jetzt oder bist du ein Baby...ich sag dazu nichts mehr.

Also ich finde vergleichen schon ok so lange man nicht irgendwie seine Kinder darstellt wie das neuste Markenprodukt was jetzt das und das noch kann ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.