Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 22.07.2008, 9:38 Uhr

das kind ist doch erst 12 wochen alt.

Na ich habe auch nicht von einem Essrythmus eines Erw geredet ;-)))) Ich habe von einem "Rythmus" geredet.
Meine Zwillinge waren Extremfrühchen. Sie wurden ab dem ersten Tag im 3 Std Rythmus gefüttert, später dann alle 4 Std. Warum macht man sowas (sie lagen auf der Neo/Kinderintensiv)? Nicht weil es so verkehrt ist. Bei einem Kind von 800 gr sollte man ja denken na wann immer es essen möchte, aber auch da gab es den Rythmus. Als sie zu Hause waren konnte man die Uhr nach dem Essrythmus stellen und das empfand ich als sehr angenehm. Es wäre gar nicht zu schaffen gewesen ein Kind um 8.00 zu füttern das nächste um 9.30.
Bei unsere Kleinen haben sie gesagt stillen nach Bedarf. Hab ich dann gesagt gut versucen wirs. Nach dem 3 Tag hab ich damit aufgehört und es gab einen 4 Std Rythmus. Alle anderen wären auf der Strecke geblieben, weil unsere Kleine am liebsten jede Stzd getrunken hätte.
Aber dies muss jeder selbst entscheiden was für einen gut ist, ich kann nur sagen für uns war es gut. Alles nach einem gleichen Rythmus zu machen und das alle kinder mit 3 Monaten durchschliefen von abends 21.00 bis morgens um 9.00 führe ich auf diese Regelmässigkeiten zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.