Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeitungsente am 18.01.2005, 11:29 Uhr

Endlich Freizeit... äh...und jetzt??

Hallo!

Sagt mal, kennt Ihr das auch? Passiert mir in letzter Zeit immer öfter, dass ich mit meiner raren Freizeit irgendwie nix mehr so richtig anfangen kann. Da hab ich endlich Zeit - und was tu ich? Steh irgendwie neben mir.... ein Stresssymptom, oder?? In die Stadt gehen, ist mir dann oft zu aufwendig, zu voll, zu laut. Freundinnen arbeiten meist, haben keine Zeit. Lesen, da fehlt mir meist die innere Ruhe. Mist!!! Kennt Ihr das? Was macht Ihr dann??

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Endlich Freizeit... äh...und jetzt??

Antwort von ag am 18.01.2005, 11:46 Uhr

nur selten - meistens bin ich froh, wenn ich mal zum lesen komme. Aber wenn die innere Unruhe das Problem ist: wie wäre es mit Badewanne, ein bisschen Sport oder ein schöner Film? Oder beides kombinieren: schöner Film und nebenbei ein bisschen Gymnastik, das tut der Seele gut und ein bisschen auspowern macht ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Freizeit... äh...und jetzt??

Antwort von sylv am 18.01.2005, 13:05 Uhr

habe nur noch selten zeit für mich. falls es doch mal vorkommen sollte - geniess ich es in ruhe zu baden/duschen, fahrrad zu fahren oder einfach nur auf der couch zu liegen und fernseh zu gucken ohne dass irgendjemand mama ruft!!! heute mittag will mein mann mit den kindern zu oma und opa fahren und ich freu mich schon auf einen ruhigen fernseh nachmittag! ansonsten hab ich höchstens 1 std donnerstags morgens für mich und das ist auch nur ganz selten. vielleicht geniess ich es deshalb so einfach nur vorm fernseh zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Freizeit... äh...und jetzt??

Antwort von paulita am 18.01.2005, 17:49 Uhr

kenne ich. komisch, oder? ich habe ja in dem sinne selten "freizeit" bzw. phasenweile sehr viel, weil ich zuhause arbeite (n sollte). ich stehe dann auch manches mal neben mir, kann nichts mit mir anfangen, werde unruhig oder süchtig nach ablenkungen (TV, shoppen). sport ist dann echt hilfreich. sich auspowern tut ganz gut. oder "meditative" häusliche aktivitäten wie kochen, backen, fotos einkleben.
mehr kann ich leider auch nicht anbieten.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Freizeit... äh...und jetzt??

Antwort von sulamü am 18.01.2005, 19:05 Uhr

Für solche Fälle habe ich mir eine Liste geschrieben, was ich schon immer mal tun wollte. Z.B. den zu klein gewordenen Topf der Zimmerpflanze ersetzen. Nichts wie hin zu IKEA...
Oder neue Sandalen kaufen, oder schon mal sehen, wo man ein hübsches Geburtstagsgeschenk bekommt.
Oder wieder mal gemütlich ans Klavier sitzen ohne gestört zu werden.
Und schon ist die Freizeit ausgefüllt.
Viel Spass
Die Liste wird übrigens meistens voll, wenn ich lange keine Zeit für mich habe. Eine Freizeit-Wunschliste sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Freizeit... äh...und jetzt??

Antwort von Hubertino am 18.01.2005, 23:02 Uhr

ich lege mich aufs sofa und gucke tv
oder ich kuschel mit meinen kleinen.
wenn es nicht gerade im ströhmen regnet gehe ich raus.oder ich kuschel mit meinem mann. einfach mama sein und die deele baumeln lassen.
bei mir geht die zeit voll schnell rum
habe damit keine probleme.
oder wenn mich die putzwut packt, putze ich.
da fällt mir ein, ich müsste die fenster putzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Freizeit... äh...und jetzt??

Antwort von zeitungsente am 19.01.2005, 18:38 Uhr

Hallo, Ihr lieben Menschen!

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Hab mich gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.