Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt2312 am 06.09.2005, 11:49 Uhr

Er macht alles kaputt :-((

Hallo,

mein sohn ist nun 2,6 Jahre alt,und geistig ist er doch eher weiter.nun macht er aber seit dem er 2jahre alt ist,sämtliches spielzeug kaputt,und weil das ihm nicht mehr reicht,versucht er nun auch unsere sachen zu zerstören.er ist nicht schwer erziehbar und
er hat aber auch keinerlei krankheiten oder so.in den kindergarten geht er auch noch nicht,erst mit 3jahren kann er gehen,da vorrher kein platz frei war.

er macht aber nur sein spielzeug kaputt,fremdes spielzeug,behandelt er gott sei dank,sehr vorsichtig..

ich was gestern bei einer freundin von mir,und sie hat auch einen sohn,der im oktober 2 Jahre wird(hat aber einen entwicklungsstand von 1 Jahr)und sein spielzeug war so nagelneu,und alles alles ganz!!!ich hat heulen können.

wie kann ich mein sohn davon erfolgreich davon abhalten alles kaputt zu machen.
wir reden ja auch immer wieder mit ihm,das er das nicht machen kann,aber das hilft auch schon nicht mehr.

was meint ihr??warum macht er das,und was können wir machen..

habt ihr auch soetwas durchmachen müßen???

lg katy

 
2 Antworten:

Re: Er macht alles kaputt :-((

Antwort von barnie am 06.09.2005, 12:38 Uhr

Hallo katy,

Kopf hoch!
Mein Wirbelwind macht auch immer zu was an seinem Spielzeug kaputt! Hat auch so mit 2 Jahren bei ihm angefangen. Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre.
Selbst Bücher, wo man dran ziehen, drehen oder schieben kann, daß sich z.b. ein Bär hinter der Tür erscheint, ein Luftballon in den Himmel fliegt, etc., reißt er gern auseinander!

Habe ich mich anfangs noch drüber aufgeregt und mit meinem Sohn geschimpft, hat ihm das gefallen, daß sich Mama drüber aufregt und hat es immer wieder gemacht und dabei gekrinzt!
Doch mit der Zeit habe ich von anderen Müttern gehört, daß es bei ihnen auch so ist!
Dann habe ich mit meinem Sohn in einer betreffenden Situation, wenn er mal wieder was kaputt gemacht hat, ruhig geredet, daß es nicht schön ist, wenn er etwas kaputt macht! Daß es ja sein Spielzeug ist und er es dann nicht mehr hat, da es kaputt ist! Er soll es sein lassen, damit nicht sein ganzes Spielzeug kaputt geht! Und es wird kein neues Spielzeug gekauft, nur, weil er es kaput gemcht hat!
So rede ich jetzt immer mit meinem Sohn und es scheint nun allmälich besser zu werden.

Ich denke mal, die Kids wollen sehen, was passiert, wenn sie etwas zerreisen oder in sonstiger Weise zerstören. Daß da was kaputt gehene kann, ist den Kids in dem Alter nicht bewußt. sie verstehen das noch nicht.
Und keinenfalls machen sie das mit Absicht. Dazu verstehen die kleinen noch viel zu wenig von.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht alles kaputt :-((

Antwort von Suka73 am 06.09.2005, 13:05 Uhr

Du sagst selbst Dein Sohn ist "weiter" Wenn er also so weit ist, wissentlich sein Spielzeug kaputt zu machen - dann würde es bei mir kein Spielzeug mehr geben! ICh tät alles wegschließen bis auf zwei oder drei Sachen, der Rest verschwindet und taucht erst wieder auf, wenn er sich an seinen 3 Spielzeugen "bewiesen" hat, dass sie ganz bleiben. Und dann immer pro Woche ein Spielzeug. Mein Sohn macht das zwar nicht (kann ja noch kommen) - aber ich würd dann SO reagieren!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.