Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana999 am 09.07.2012, 20:31 Uhr

Essensmenge Wurst / Käse

hallo,

mein Sohn 1,5 J. könnte ständig essen. V.a. bei Wurst Käse und süßem kennt er keine Grenzen.

Wie viel Wurst und Käse gebt ihr eueren Kinder, oder lässt ihr sie selbst entscheiden?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Essensmenge Wurst / Käse

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 21:31 Uhr

Hat dein Kind Übergewicht...
so lange das nicht der Fall ist dann würde ich mein Kind zu den Mahlzeiten essen lassen bis es satt ist aber Süßkram auf jeden Fall nicht täglich. Nichts gegen Wurst und Käse aber ich würde dennoch drauf achten, dass nicht mehr Belag als Brot gegessen wird. Zwischendurch Obst und Gemüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge Wurst / Käse

Antwort von NadineLausanne am 09.07.2012, 21:48 Uhr

Bei uns gibt es Wurst oder Käse ca. jeden 2. Tag abends auf das Brot, meist Käse. Jeden anderen Tag gibt es Gemüse.

Mittags eine volle Mahlzeit, da ist weder Wurst noch Käse drin.

Morgens bisher nur Milch, da wird aber sicher auch demnächst mal ein Brot mit Wurst oder Käse (eher letzteres) dazu kommen.

Gleiches Alter.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge Wurst / Käse

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.07.2012, 22:43 Uhr

Wurst und Käse kann meiner täglich haben. Solange es in einem gewissen Maße bleibt. Er isst dazu ja auch Brot , Tomaten, Gurken usw..
Süßigkeiten kennt meiner nicht, denn die gibts in dem Alter nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge Wurst / Käse

Antwort von lanti am 09.07.2012, 23:24 Uhr

Hallo,

Käse und Wurst gibt es bei uns nur zu den Mahlzeiten - entweder morgens oder abends und falls es eine zweite Brotmahlzeit am Tag gibt dann anderen Belag/Aufstrich (z.B. morgens Käse abends Wurst).

Ein Plätzchen o.ä. zwischendurch ist ebenfalls in Ordnung, aber nicht unbegrenzt. Zwischendurch gibt es bei Bedarf Obst - schmeckt ja auch süß, ist aber gesünder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge Wurst / Käse

Antwort von wunschkind0910 am 10.07.2012, 11:45 Uhr

Hallo,

meine Tochter 22 Monate liebt auch Wurst. Sie bekommt zum Mittagessen meist einen grossen Vollkorntoast mit Wurst, dazu so viel Gemüse wie sie mag. Mir ist es lieber, sie isst sich an den gesunden Dingen satt.

Ich lasse sie da nicht selbst entscheiden, sonst würde sie sich glaube ich nur mit dem Belag vollstopfen und das Brot liegen lassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge Wurst / Käse

Antwort von PhiSa am 10.07.2012, 14:21 Uhr

wurst und käse gibt es nur zum essen, selten mal eine scheibe zwischendurch. auch mal, aber selten.

süßes gibt es nach geschmack. mal gibts tage, wo es mehr süßes (kekse, kuchen, bonbon etc.) gibt, dann gibt es tage, wo es nicht mal einen joghurt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.