Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kando79 am 27.11.2016, 20:42 Uhr

Etwas verzweifelt

Hallo! Ich bin gerade etwas verzweifelt was meine fast 2,5 Jahre alte Tochter angeht. Sie ein eigentlich süßes und liebes Mädchen, aber im Moment hat sie ganz komische Phasen. Sie möchte seit etwa Mitte August mittags nicht mehr schlafen. Das hat auch gut geklappt ohne den Mittagsschlaf, seit aber ca 1,5 Monaten ist es so, das sie ohne schlafen kaum über den Tag kommt. Schlafen möchte sie trotzdem nicht. Manchmal schläft sie dann im Auto ein. Egal wann ich sie dann wieder wecke ob nach 30, 60 oder 90 Minuten, sie schläft Abends dann einfach nicht. Turnt bis 23 Uhr im Bett rum (schläft ohne Mittagsschlaf gegen 19 Uhr). Seit 2 Wochen möchte sie das ich bei ihr bleibe zum einschlafen. Ist ja auch kein Problem, mache ich ja gerne wenn sie die Nähe gerade braucht. Bei Freunden die sie zwar kennt, aber nicht sooo oft sieht, ist sie total zurückhaltend geworden. Sie braucht teilweise ne Stunde um warm zu werden, ging sonst in 10 Minuten. Sie spielt kaum noch alleine,möchte immer meine Nähe und möchte seit 1 Woche auch nicht mehr in den Kiga. ( ist sie dann aber da, ist alles gut)
Natürlich ist das so ok, das sie länger braucht um warm zu werden, bleibt sie eben auf meinem Schoß oder ich begleite sie kurz zu den anderen Kindern. Es ist auch ok das sie im Moment mehr meine Nähe sucht, die gebe ich ihr ja auch gerne, aber ich brauche zwischendurch auch mal ne Pause vom dauerbespaßen. Wenn ich dann auch unter Protest die Spülmaschine ausräume schmeißt sie sich auf den Boden und heult wie ein Baby. Fast so als versucht sie dadurch meine Aufmerksamkeit zurück zu bekommen. Das ganze kann aber kein aufmerksamkeitsproblem sein, weil ich ja viel mit ihr spiele, ihr vorlese, zusammen Lieder singe, wenn ich was im Haushalt mache, darf sie immer gerne helfen ( was sie meist nicht möchte) ich weise sie aber nie von mir.
Da sie im Moment auch nur im Haus spielen möchte, gehen mir die Ideen aus. Raus gehen mag sie momentan auch fast gar nicht. Ich gehe dann zwar ne runde mit ihr spazieren oder sie fährt nach langer überzeugungsarbeit ein bisschen Roller, aber dann hat sie auch schon keine Lust mehr.
Ich habe einfach das Gefühl das es ihr gerade nicht gut geht und ich die Ursache nicht finde. Außer dem fehlenden Mittagsschlaf gibt es keinen erkennbaren Grund. Ich glaube immer sie braucht diesen weil sie mittags so müde ist, aber scheinbar liege ich damit falsch weil sie dann ja abends nicht schläft.

Kennt jemand sowas von seinen Kindern? Ist es vielleicht einfach normal und ähnelt einer weitern fremdelphase?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.