Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 25.08.2014, 9:44 Uhr

Fiebermessen

Ich bin eigentlich auch eine, die lieber genau wissen wollte, wie hoch die Temperatur bei Fieber ist. Aber auch bei meiner Tochter kam die Situation, daß sie es nicht wollte, daß ich im Po Fieber messe.

Und dann habe ich, auch durch einige Beiträge hier, darüber nachgedacht, ob ich sie denn unbedingt überreden muß. Gegen körperliche Gegenwehr wollte ich selbstverständlich nicht angehen.

Und dann ist mir bewußt geworden, daß es eigentlich total egal ist, wie hoch das Fieber ist. Denn auch an die 40 Grad Fieber sind nicht schlimm, wenn das Kind gut drauf ist. Voraussetzung ist, daß es nicht zu Fieberkrämpfen neigt, aber dann steuern die meisten ja schon sehr früh gegenan.

Man bemerkt Fieber beim Kind auch so, hat einen Anhalt durch ein Ohrthermometer und ansonsten würde ich ohnehin nur Fiebersenker geben, wenn mein Kind sich schlecht fühlt, denn ansonsten ist Fieber gut. Schließlich ist Fieber dazu da, gegen die Viren besser anzukommen.

Und ich gebe viel lieber "Fiebersaft" statt Zäpfchen. Erstens möchte meine Tochter keine Zäpfchen und zweitens kann man den viel besser dosieren.

Zum Glück ist meine Tochter praktisch nie krank. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann sie das letzte Mal Fieber hatte. Keine Ahnung, ob sie jetzt mit fast 4 Jahren zustimmen würde, rektal zu messen. Wenn nicht, dann eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.