Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlummerpiep am 20.03.2009, 21:19 Uhr

finde ich nicht schlimm...

... immer diese Mütter, die mit erhobenem Zeigefinger schimpfen, wenn man sein Kind mal fernsehen lässt... Die Kinder dürfen dann auch keine Fruchtzwerge oder mal n Stück Schoki essen...

Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Du bietest deinem Kind ja sonst alle Möglichkeiten, du gehst raus, spielst... Von dem bisschen Fernsehen wird kein Kind Schaden nehmen.

Solange man auf altersgerechtes Fernsehen achtet. Das ist natürlich wichtig.

Ich lasse meinen Zwerg (27 Monate) morgens seine Kindersendung(en) schauen.Dabei trinkt er seine Milch - für ihn ist das sozusagen ein Ritual und er startet damit gut in den Tag. Caillou oder Bob der Baumeister oder Thomas die Lokmotive - oder JAAAA, auch mal 3 alle Sendungen hintereinander. Was soll´s.

Ich bin auch jeden Tag mehrere Stunden mit dem Kind draußen. Wir spielen, fahren Laufrad, gehen turnen, zum Miniclub, schauen Bilderbuch etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind verblödet, wenn es mal vor der Glotze sitzt.

Ich selbst komme aus einer TV-Generation, mein Mann saß auch vor dem Fernseher. Wir sind ganz normal und können auch sprechen und mit anderen Menschen kommunizieren, haben keine Albträume!

Wenn du deinen Haushalt in der Zeit besser geregelt bekommst, dann mach es doch so.. Es gibt auch Familien, da läuft die Glotze von morgens bis abends (kenne auch so Leute).

Übrigens: dein Deutsch ist doch toll, dafür dass du Dänin bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.