Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 07.03.2010, 11:48 Uhr

Frühstücksverweigerung - machen das eure 2-jährigen auch?

Hallo,

mein Sohn trinkt morgens meist nur einen Kakao, weil er so früh noch gar keinen Hunger hat. Ich gebe nur wenig Kakaopulver hinein, damit sich der Zuckergehalt in Grenzen hält. Die Milch ist ja ein vollwertiges Nahrungsmittel und als kleiner Start in den Tag für Frühstücksverweigerer prima geeignet. Er trinkt 200 bis 250 ml, das ist ein kleines Frühstück. Im Kiga isst er dann am späteren Vormittag sein Frühstücksbrot und etwas Obst, denn irgendwann kommt der Appetit dann doch.
Vielleicht könnt Ihr, die Tagesmutter oder Du, auch am späteren Morgen noch ein kleines Frühstück anbieten. Wenn bei der Tagesmutter so früh Mittag gegessen wird, könnte sie ja zwischendurch Brotstangen, Obst oder eine andere kleine Knabberei anbieten.

Für Kinder, die das erste, frühe Frühstück verweigern, eignen sich flüssige Sachen sowieso gut: Du kannst z. B. auch Obst-Milchshakes in wenigen Minuten im Mixer selbst herstellen und ein wenig Honig mit reingeben, das mache ich auch manchmal und ist ein Super-Frühstück.

LG

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.