Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 27.03.2003, 22:36 Uhr

Geburtstagsgeschenk für Zweijährige

Was schenken wir unserer Zweijährigen zum Geburtstag?
Im Prinzip hat sie schon alles durch den großen Bruder. Puppe, Spielküche, alle möglichen Fahrzeuge, Lego - alles vorhanden.
bitte gebt mir mal ultimative Tipps.

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Zweijährige

Antwort von suermel am 27.03.2003, 22:43 Uhr

Frag deine Tocher was sie möchte??

einen Buggy für die Puppe
oder eine neue Puppe meine Tochter
hat auch zwei Puppen! und könnte immer
wieder eine neue kaufen! zu Ostern will sie auch ein Tedybär haben
hat doch so vile Kuscheltiere!
schöne Feier ! Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Zweijährige

Antwort von Oda am 28.03.2003, 0:45 Uhr

Hmm,
ich habe nun keine Tochter, sondern zwei Söhne - ich weiß nicht, ob das was ausmacht ;o) ?
Mein jüngerer ist auch gerade zwei geworden und hat sich total über ein Klopfspiel "Hau Raus" gefreut, bei der man so kleine runde Holzstäbchen in ein Loch stecken muß und sie mit Schlägen durch einen "Kanal" nach draussen treiben muss. (Also nicht so eine normale Klopfbank). Das fasziniert ihn jetzt schon drei Wochen... Außerdem habe ich ihm ein Fädelspiel von HABA (heißt Bambini-Perlen) geschenkt, bei dem man mit Hilfe eines kleinen Holzstäbchens dicke bunte Holzperlen verschiedener Formen auf eine Schnur zur Kette auffädeln kann.

Vermutlich habt Ihr schon ein Bobby-Car? Das finde ich für das Alter auch immer gut. Ein schönes Wimmelbilderbuch? Altersgerechte Stifte (Wachsmalbirnen, Fingerfarben) ?

Das wär's, was mir gerade einfällt.

LG

Oda
Ansonsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Zweijährige

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 28.03.2003, 7:13 Uhr

Ich überlege gerade was Lea vor knapp einem Jahr zum 2. Geburtstag bekommen hat.
Da war zum einen ein kleiner Felix Rucksack, sehr praktisch für unterwegs ( Trinkbecher, Kleinigkeit zum Naschen etc. ), ein Puppenbuggy ( über den hat sie sich glaube ich am meisten gefreut *g* ) und ein Dreirad mit Schiebestange. Ach ja und Bücher, Lea liebt Bücher. Hmmm, was war da noch *grübel* Von HABA Zubehör für ihre Küche ( Erbsen mit Möhren etc. ).

Ansonsten würde mri noch ein Arztkoffer einfallen.

Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag sie doch ganz einfach mal.m.t.

Antwort von Jelsha am 28.03.2003, 10:52 Uhr

...Pascal hat sich, durch Zufall mal den Quelle Spielzeugkatalog geschnappt. Und gezeigt was ihm gefällt.

Einige Wünsche werden erfüllt, andere nicht. Zuviel spielzeug macht ja auch keinen Sinn.

Oft hilft auch das alte Spielzeug aufzumöbeln.

LG Jelsha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knete, schere, stifte, klebe..also was zum basteln....ot

Antwort von Henni am 28.03.2003, 13:02 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, schere, stifte, klebe..also was zum basteln....ot

Antwort von funny möttchen am 31.03.2003, 9:15 Uhr

wir hatten am samstag die große fete zum 2. geburtstag. wir sind früh ins freizeitbad gefahren und dann zu mc donalds. geschneke gabs nicht so viele. eine murmelbahn, 2 was von lege (hast du ja schon), eine mütze, 2 t-shirts, handtuch/duschtuch/waschlappen mit seinem namen drauf und viel geld. kinderbesteck und kindergeschirr gabs auch noch. waren aber auch viele verwandte dagewesen. lg, conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.