Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 16.06.2017, 12:04 Uhr

Gewissensfrage

Hi ich würde einfach nachfragen wenn ich der Mutter draußen begegne. Lieber mache ich mich unbeliebt und bin ein Trampel als das ein Baby vernachlässigt wird. Zumindest bekommst du dann einen ersten Eindruck wie die Mutter tickt. Du kannst ja einfach Smalltalk führen und freundlich nachfragen ob das Kleine zur Zeit was hat oder ähnliches weil du das Baby so oft und lange weinen hörst.
Zu sagen: "geht dich als Nachbarin nichts an" finde ich ehrlich gesagt "schwach". Ein Baby kann sich noch nicht selber helfen, hat niemanden der für es einsteht wenn es die Familie oder jemand aus dem Umwelt nicht für es tut.
Ich würde sogar ganz sicher nachfragen und wenn ich ein ungutes Gefühl hätte, mir die Begründung nicht ausreicht und vorallem wenn sich keine Besserung einstellt dann würde ich das Jugendamt informieren. Das hatte ich in der Vergangenheit sogar schon getan. Punkto Gewissen: glaubst du was dein Gewissen dir sagt wenn dem Baby in wenigen Wochen etwas passiert ist und du nichts unternommen hattest?
Du machst dir ja Sorgen! Also gehe ihnen nach! Alles andere wäre schließlich "gegen dein Gewissen".

Lg und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.