Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapi am 14.12.2004, 14:51 Uhr

Gitterbett

Hallo,
nach langer Zeit schaue ich mal wieder bei RUB rein und habe gleich mal eine Frage an Euch. Wann habt Ihr die ersten Stäbe von dem Gitterbett entfernt und wie habt ihr es dann gehandhabt, dass die Zwerge Nachts nicht spazieren gehen, oder zu Euch gekrochen kommen?

Danke, im Voraus für Eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Gitterbett

Antwort von AngelinaMama am 14.12.2004, 15:26 Uhr

Hallo,

Willst Du Dir das "jetzt schon" antun?
Genieße die Ruhe solange Du sie nutzen kannst!

Ich bin der Meinung, solange die Kids nicht klettern und noch nicht´s passieren kann, lasse ich das Bett so wie es ist. Angelina (2) ist Gott sei Dank noch nicht auf den Trichter gekommen.... *g*

Genieße die "ruhige" Zeit, Ihr müßt noch oft genug laufen !

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen bzw. raten, entscheiden mußt Du selber.

P.S.: Gib mal "Gitterstäbe" unter suchen ein, da findest Du einiges.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Tapi am 14.12.2004, 15:38 Uhr

Hallo, ja ich dachte mir auch, dass ich die Stäbe darin lass, bis Tanita irgendwann drüberkrabbeln kann, aber ich war mir doch etwas unsicher. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Katrisina am 14.12.2004, 20:41 Uhr

Ich hab die Stäbe rausgenommen, als meine Tochter damals das erste Mal geschaft hatte, drüber zu klettern.
Das war mir dann doch zu gefährlich.
Aber rausgekrabbelt ist sie nur, wenn sie ausgeschlafen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Christina mit Flo am 14.12.2004, 21:36 Uhr

hallo,

ich hab meine Stäbe rausgemacht, da war Flo ca. 16 Monate, und er schläft bestens in seinem Bett. Er kommt meistens nicht raus, aber er hat eigentlich schon immer prima geschlafen, er ist immer ins Bett und war bald eingeschlafen. Ich bin der Meinung wenn ein Kind nur zum schlafen und nicht etwa zur Strafe ins Bett geschickt wird akzeptieren die Kleinen das auch eher. Und je eher die Stäbe rauskomme, umso besser, 1. kriegt man die Kletterkünste leider meist erst mit wenn es zu spät ist und es kann zu Unfällen komme und 2. hegen die kleineren noch keine Fluchgedanken, zumindest noch nicht so bewusst und finden es vollkommen normal dass sie rauskönnen. An die Türklinken kommt er noch nicht ran undmanchmal spielt er morgens friedlich in seinem Zimmer bevor er mich ruft und ich kann noch etwas vor mich hindösen...

Es sollte trotzdem jeder für sich selbst entscheiden, schliesslich kennt jede Mutter ihr Kind am besten!

Liebe Grüsse Christina mit Flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.