Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 12.06.2010, 15:58 Uhr

Hab auch einen von der späteren Sorte/@Carmar

"Man zeige mir das Kind, das im Alter von einem Jahr sein Spiel unterbricht, zielsicher zur Toilette spaziert, die Hose runterzieht, auf die Toilettenschüssel klettert, hinein macht, sich abputzt, abspült, Hose hochzieht, Hände wäscht und abtrocknet. Oder alternativ deutlich sagt, dass er nun muss und sich bei der Verrichtung helfen lässt. Nur dann ist das Kind meiner Meinung nach als "trocken" zu bezeichnen. Regelmäßig abhalten/auf die Toi setzen hat nichts mit Trockenwerden zu tun.

Aber bei solchen Schwiegermüttern kommt dann wahrscheinlich auch bald noch, dass der Sohnemann schon vor der Einschulung perfekt lesen und schreiben konnte. Rechnen im Raum bis 1000 sowieso. (Warum hat er nur bisher keinen Nobelpreis erhalten?)."


GENAU - du sagst es!!!
Und ja, ich sehe das ganz genauso - und GLAUBE das auch überhaupt nicht! Und die lieben Altvorderen (Mütter und Schwiegermütter) können - nach SOOO VIIIEEELEN Jahren - ja bekanntlich viel erzählen, wenn der Tag lang ist, nicht wahr?! Und NEIN, das würde ich auch nicht wollen!

OK, ich bin auch (unbedingt!!!) der Meinung, dass es - wie heutzutage sehr oft (ZUUU oft, finde ich!) - bis weit ÜBER 3 Jahre; ja 3,5 Jahre (+) dauern muss, denn das muss nun wirklich nicht sein, aber mit 1 Jahr; das halte ich doch für arg, arg unwahrscheinlich und grotesk.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.