Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memel am 03.07.2003, 20:48 Uhr

Hilfe-wie mit dieser Herausforderung umgehen???

Hallo Zusammen!

Ich habe grad ein großes Problem mit unserem zweijährigen Sohnemann. Es ist gewiss nur eine seiner Phasen, aber wir wissen inzwischen beide nicht mehr wie damit umgehen. Er ist seit einigen Tagen auf dem vollen Provokations-Trip. Nicht nur bei mir, sondern auch bei Papa, Omas und Tanten. Er schlägt einfach so auf einem rum und schaut einem dabei provokativ grinsend an. Oder er wirft beim Essen tausendmal den Löffel runter, oder er läßt sich nicht trocken machen-strampelt und dreht sich so, daß gar nichts geht...usw. die letzten 2 Tage hat er mich schon soweit gebracht, daß ich ihm paarmal eine auf den Hintern verpaßt habe und heute hat er mich soweit gebracht, daß ich ihn im 2.Stock in sein Zimmer eingesperrt habe, was ich letztendlich alles furchtbar finde und eigentlich auch nicht tun will, aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihm begreiflich machen soll, daß es so nicht geht. Ich habe es auch auf die Tour "Mama ist ganz furchtbar traurig..."-alles hilft nichts.
Ich finde es schrecklich so negative Gefühle gegenüber meinem über alles geliebten Kind zu haben und ich habe eine rießengroße Angst davor, daß ich immer weiter über meine eigenen Grenzen gehe...was soll ich nur tun???????????
Ich bin über Hilfe echt froh und dankbar, vielleicht hat jemand einen guten Rat wie man mit solchen "Phasen" umgehen soll.
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Memel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.