Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von infi am 07.11.2014, 10:23 Uhr

Ich find' Schießen alternativlos gut...

Es stimmt aber durchaus, dass man eine Ohrlochpistole von Grund auf schon nie so desinfiziert bekommt, dass diejenigen, die sie benutzen null Ahnung haben von den Nervenbahnen im Ohr (ein guter Piercer ist einem Verband angeschlossen und muss dadurch zumindest sowas wie eine Ausbildung durchlaufen haben, teilweise liegt sogar eine echte medizinische Ausbildung vor), und vor allem, dass in diesen sogenannten Gesundheitsohrringen Nickel drin ist, auf das der Großteil der Bevölkerung nun mal allergisch reagiert.

Zudem ist das Gewebe durchaus mehr zerstört, da allein schon der Durchmesser dieser Ohrstecker größer ist, als die Nadel bzw der Titanstift beim Piercer.

Unabhängig von all diesen Gesichtspunkten, bin ich der Meinung, dass sich ein Kind - egal ob männlich oder weiblich - durchaus bewusst sein sollte, was da mit seinem Körper geschieht. Und dazu gehört nun mal auch das Auseinandersetzen mit einer Nadel - ob die nun vom Piercer kommt oder in der Pistole versteckt ist.
Ich finde es mehr als verantwortungslos bereits kleinen Kindern Ohrlöcher zu erlauben - das Kind weiß zum Einen überhaupt nicht, was es sich da wünscht (teilweise seh ich schon 1jährige mit Ohrlöchern, das grenzt für mich an Körperverletzung), zum Anderen hat es nie die Wahl sich gegen Ohrlöcher zu entscheiden. Ist der Wundkanal ordentlich ausgeheilt sind diese nämlich dann lebenslang vorhanden.

Ganz falsch ist sicherlich, piercen als Modeerscheinung zu bezeichnen. Über diese Phase ist dieses Gewerbe bereits lange hinausgewachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.