Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 30.04.2010, 0:11 Uhr

ich sehe das wie meine VOrrednerin

Es geht ja gar nicht darum, die Kinder zu irgendwas zu drängen. Als mein Großer trocken wurde, wollte/konnte er zunächst auch noch kein Kacka aufs Klo machen (den Topf mochte er nicht). Er hat dann Bescheid gesagt wenn er musste und bekam dafür eine Windel an. Nach maximal 2 Monaten klappte es dann mit dem Klo.

Aber ich habe nicht gewartet, bis meine Kinder von alleine ankamen und sagten, sie wollten keine Windel mehr. Wieso sollten sie das denn tun? Sie sind es ja gewöhnt, alles in die Windel zu machen und es fühlt sich auch nicht unangenehm an (gerade eine Pipi-Windel ist heutzutage ja an der Oberfläche so gut wie trocken).

Ich finde, es ist eine Zumutung für die Kinder, sie mit Windel in den Kindergarten zu schicken. In vielen Kindergärten gibt es nur 2 Erzieher auf 25 Kinder. Da bleibt eine vollgekackte Windel schon mal eine Weile am Po und das Kind wird wund. Und wenn die Erzieher ständig Windeln wechseln müssen, können sie sonst nicht mehr viel mit den Kindern machen.

Wenn man dem Kind signalisiert, dass man sich sehr freut, wenn es ohne Windel auskommt, wenn man ihm zeigt, dass man ihm das zutraut und wenn man ein paar nasse Hosen ohne Aufhebens in Kauf nimmt, kriegt man die meisten Kinder vor dem 3. Geburtstag sauber. Natürlich mag es Ausnahmen geben. Aber denen merkt man als Mutter auch an, dass sie tatsächlich noch nicht so weit sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.